Zuletzt bearbeitet:
Interesantes Review, aber kann man den Film mit irgendwas vergleichen?
Eins vorweg ich gehöre zu denen die ihn super finden!
Und ich finde ihn auch super!
Endlich mal ein ruhiger Film, ohne Wackelkamera, brachial Soundtrack oder übertriebener Action.
Hammer Deine Rezi trifft es hervorragend. Der Film ist unglaublich ruhig und bedächtig inszeniert und man genießt jede Sekunde.
Der spärlich eingesetzte Score von Herbert Grönemeyer passt total zu den Bildern. Damit haben wir den zweiten Film von Corbijn den ich überragend finde. Er darf ruhig noch ein paar mehr machen.
Auch die Kamerawinkel und Schauplätze sind fantastisch. Besonders die letzte Einstellung in der weit entfernt der Schmetterling nach oben fliegt. Ich bin absolut begeistert.
Mensch, deadly! Das ist einer meiner Top5-Filme, die ich noch unbedingt und so schnell wie möglich sehen muss...aber die Blu-Ray ist so teuer!
Aber lange kann ich mich nicht mehr zurück halten! Corbijn hat schon bei Control alles richtig gemacht...eure Eindrücke sagen mir, dass das hier genauso ist!
Wer einen actiongeladenen oder einen montsrös raffinierten Thriller erwartet, wird baden gehen.
Ich bin mir aber sehr sicher, das er dir gefällt!
Du weißt ja, dass ich das weder erwarte noch will! Deswegen glaube...
...ich das auch!
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, könnte man den Film mit The Limits Of Control vergleichen...den du dir unbedingt angucken musst, wenn du das nicht schon getan hast!
21 komplett negative Rezensionen bei Amazon, bürgen ebenfalls für die hohe Qualität des Films
Der steht selbstverständlich bei mir auf der Leihliste. Allerdings erst durch deine Erwähnung vor einiger Zeit. Da bin ich auch sehr gespannt drauf!
@Tarantino 1980: Deine Kritik kann ich zu 100 % unterschreiben!
Ich trete dem Lager bei, das den Film sehr gut findet. Insbesondere die ruhige Machart und hervorragende Kameraarbeit heben den Film sehr positiv hervor. Der Kameramann, Martin Ruhe, macht seinem Namen alle Ehre und hat einen tollen fotografischen Blick. Tolle ästhetische Bilder - egal ob von Menschen, Räumen, Städten oder Landschaften. Macht sich insbesondere auf großer Leinwand hervorragend (BD).
Und George Clooney ist oftmals ein Garant für interessante Filme, die sich vom Einerlei wohltuend abheben.
Die Story an sich ist allerdings recht "übersichtlich" und nicht unbedingt ein Kriterium, das eine hohe Bewertung herausfordert.
Damit ist alles gesagt denn der Film ist purer GenussThe American
Perfekt!!
10/10