Deprave
Oscar-Preisträger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den ich mir am liebsten morgen schon auf DVD kaufen würde .
Der Film ist echt absolut genial. War pausenlos sprachlos im Kino. Von mir gibt es vorerst 9 Punkte. Wenn der Film bei der Zweitsichtung immer noch so genial ist gibt es dann die vollen 10 Punkte. Nolan ist einfach immer ein Gewinn
Das war auch der Grund warum ich erstmal "nur" 9 Punkte vergeben habe. Wenn der Film bei der Zweitsichtung noch dieselbe Wirkung hat wird er auch eine klare 10 bei mir werden. Im Moment finde ich das The Prestige der beste Nolan Film ist, gefolgt von Memento, Insomnia und dann den Batman Verfilmungen. Inception wird sich irgendwo dazwischen einordnen. Ob er direkt hinter The Prestige stehen wird oder sich im soliden Nolan Mittelfeld einreihen wird werde ich sehen, wobei bisher alle Nolan Filme bei mir eine klare 10 sind. Nur bei Inception bin ich halt noch etwas skeptisch ob er bei einer zweiten und dritten Sichtung noch die selbe fesselnde Wirkung auf mich hat wie jetzt beim Kinobesuch. Wenn er das schafft mich visuell nochgenauso zu beeindrucken wird auch er eine klare 10 werden.
Prestige trug dazu bei das sowohl Nolan und Bale bei mir so weit oben stehgen das die nie mehr stürzen können, Prestige ist magisches Kino und Theater und wenn alle so bei Inception abgehen...man...ich muss noch mit dem Besuch warten bzw. will warten. Denn mit etwas Glück hab ich ab ende der Woche Urlaub und diesen Film werde ich gewiss 2mal hintereinander sehen wollenThe Prestige ist für mich auch der beste Nolan Film. Der verliert bei Mehrfachsichtungen absolut nichts von seiner Wirkung. Ganz im Gegenteil, ich finde er gewinnt mit jeder Sichtung dazu! Und wie schon gesagt, wenn es bei Inception genauso ist, bekommt er auch die 10 Punkte.
Bin ich eigentlich der Einzige, der Ellen Page hervorragend fand?
Nee, das sage ich doch von Anfang an...
Bin ein begeisterter Fan von ihr! Spätestens nach "An American Crime" hatte ich ihr in meiner Kritik die große Karriere (mitsamt Oscar) vorausgesagt. Und so wird es auch kommen. Früher oder später bekommt sie den Goldjungen. Page kann alles spielen und zwar perfekt. Für mich ein weiblicher Sean Penn, nur jünger.
Aber wie Du schon sagtest, eines Tages wird sie ihn noch bekommen
Bin ich eigentlich der Einzige, der Ellen Page hervorragend fand? Die Frau ist echt eine klasse Schauspielerin. Egal welche Rolle, sie bringt sie glaubhaft rüber und ist dazu einfach immer noch so verdammt charismatisch