AW: Invictus
Hab den gestern Abend auch angeschaut, dass der bei Euch nicht so gut ankommt hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich finde man bekommt einen ziemlich guten Film zu sehen, welcher sich allerdings nicht ganz an historische Fakten hält, zB. hätte man damals im Finale gegen Neuseeland keine Chance gehabt, wenn da nicht zufällig das ganze Team der All Blacks ( so wird das Nationalteam Neuseelands genannt, weil sie immer komplett in schwarz ablaufen) durch eine Lebensmittel Vergiftung geschwächt gewesen wäre.
Außerdem ging mir die Versöhnung zwischen schwarzen und weißen einfach zu schnell, nach all den Jahren des Hasses kann man sich dies absolut nicht vorstellen und wirkt daher ziemlich lächerlich.
Was ich noch zu kritisieren hab ist die Tatsache das im Grunde keine Spannung aufkommt, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte Südafrikas und dem Rugby auskennt.
Man kann es dann ungefähr so vergleichen als würde man sich eine Aufzeichnung eines Spiels anschauen, welches man zuvor im TV gesehen hat.
Auch der Titel ist so eindeutig gewählt, dass man nie Zweifel daran hat, wer diese WM letztendlich gewinnt.
Richtig Klasse hingegen waren die Leistungen der Schauspieler, Matt Damon war ein absolut glaubwürdiger Kapitän und Morgan Freeman war quasi Nelson Mandela.
Wie ähnlich die beiden vom Aussehen her sind ist schon fast unglaublich.
Diese Rolle war ihm wie auf den Leib geschneidert, einfach phantastisch.
Zweifellos ist Invictus ein absolut sehenswerter Film, den man schon durchaus gesehen haben sollte.
Ich jedenfalls vergebe eine
(7/10)
Sehr gute Kritik von dir,nach dem grandiosen Gran Turino und dem nicht weniger guten Der Fremde Sohn waren auch meine Erwartungen deutlich zu Hoch angesetzt.
Das war bei mir gerade andersherum, nach dem stink langweiligen Gran Turino hatte ich eigentlich keine Erwartungen an diesen Streifen, hab ihn mir nur ausgeliehen weil ihn mir ein Kollege empfohlen hatte.
Ich jedenfalls wurde nicht enttäuscht und bereue es, dass ich ihn mir nicht geholt hab, als er bei Amazon zum Schnäppchenpreis erhältlich war.