Gesamtübersicht aller Kritiken zu Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe:
#2 30.05.2010 deadlyfriend
#2 30.05.2010 deadlyfriend
Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Absolut klasse. Ich liebe den Film!
Den Film hab ich immer noch nicht gesehen. :o
Muss demnächst nachgeholt werden.
Demnächst kommt übrigens auch noch "Rosso" an die Reihe.
Gerade bei Dir ging ich davon aus, das du ihn kennst. Aber da du ja Argento magst, hast du dann ja noch einen wichtigen Vertreter vor dir.
Gerade hab ich ihn mir dann auch einmal angeschaut. Auch hier wieder Begeisterung pur! Wie Du so schön beschrieben hast deadly ist die Anfangsszene einfach schon pures Gold! Alleine das Set der Gallerie ist ein Traum, dann noch dazu die Spannung. Kommt der Mörder wieder, stirbt die Frau?
Aber man erkennt deutlich, je mehr Filme man von Argento sieht, seine Handschrift in den Filmen!
Was mir besonders an dem Film gefallen hat ist seine sehr ruhige Art. Man hat bei Argento selten den Eindruck das er sich hetzen lässt bei seinen Filmen. Die Szenen wirken immer ruhig und übersichtlich! Selbst bei der Verfolgungsjagd, also wo Sam von diesem Boxer verfolgt wurde, wirkte nichts hektisch und es war dennoch sehr spannend!
Auch die Täter Auflösung war sehr gut gemacht wie ich finde! Man hatte zwar schnell den Ehemann des ersten Opfers im Verdacht, aber das beide in die Sache verwickelt sind hätte ich wirklich nicht gedacht. Von daher auch wirklich mal wieder eine tolle Auflösung! Auch wenn Argento nicht ganz so ausgefeilte Storys und Logiklöscher offenbar vorgeworfen werden, so finde ich gerade bei diesem Film die Auflösung sehr überzeugend und unerwartet! Da kann sich so mancher Thriller aus der heutigen Zeit eine Scheibe von abschneiden.
Obwohl es zwei verschiedene Filme sind und auch beide auf ihre Art und weise super sind, erinnerte mich dieser Film irgendwie an Die neunschwänzige Katze. Irgendein Gefühl der Vertrautheit war da, obwohl sie wie gesagt nichts miteinander zu tun haben außer das sie offenbar beide Bestandteil seiner inoffiziellen Tier-Trilogie sind oder irre ich mich da jetzt?
Mein zweiter Argento und mein erster (Proto-)Giallo...
Ich kann mich nur wiederholen: Schaut euch "Blutige Seide" an. Jetzt wo du die "Schwarzen Handschuhe" liebgewonnen hast, schätze ich mal das der was für dich ist Wahrscheinlich tippe ich ausgerechnet jetzt, daneben!
Ist diese Version zu empfehlen? Wichtig wäre mir v.a. der Originalton, der anscheinend bei der E-M-S-Version nicht drauf ist!
Ja, die passt! Ich selbst habe zwar die EMS, aber das Bildmaster soll das gleiche sein. Bei der ofdb kostet sie übrigens nur 14,98!
Danke für den Tipp!
...und noch mal: der bei amazon angegebene italienische Ton ist drauf, ja?
Ich kann mich nur wiederholen: Schaut euch "Blutige Seide" an.