Captain America

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Nach "Wolfman" wird Hugo Weaving in der Comicverfilmung "Captain America" erneut mit Regisseur Joe Johnston zusammenarbeiten.

Nach Angaben des "Hollywood Reporter" steht Weaving derzeit in abschließenden Verhandlungen mit den Marvel Studios für die Rolle des Schurken Red Skull, der in den Comics 1941 als Erzfeind von Captain America eingeführt wurde und auch in der Low-Budget-Verfilmung des Stoffs Anfang der 90er Jahre als solcher Auftrat. Damals war er von Scott Paulin gespielt worden. Wer die Rolle von Steve Rogers, dem Alter Ego von Captain America, spielen wird, steht noch nicht fest.

Der US-Kinostart von "Captain America" ist für den 22. Juli 2011 vorgesehen, in Deutschland bringt Paramount die Comicverfilmung am 21. Juli in die Kinos.

T

Turrican

Guest
AW: Captain America

so langsam gehen mir die Comic verfilmungen auf den sack.
Warum muß man für jeden Helden sein eigenen Film rausbringen
Neeeeeeeeeeee ich mag es nicht mehr.:motz:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

So geht es mir mit Computer animierten Trickfilmen oder Liebeskomödien.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

so langsam gehen mir die Comic verfilmungen auf den sack.
Warum muß man für jeden Helden sein eigenen Film rausbringen?

Ganz einfach, weil Marvel von vornherein schon so geplant hatte sein großes Marveluniversum vom Comic zum Film zu transportieren.
Und da Marvel ja jetzt sein eigenes Filmstudio hat, können sie auch schalten und walten wie SIE es wollen, während sie in der Vergangenheit - und teilweise auch jetzt noch (X-Men, FF, Spider-Man) - dazu verdammt waren zusehen zu müssen, was fremde Studios mit den an sie verkauften Rechten machten.

Das ist, neben dem großen kommerziellen Aspekt, auch ein sehr entscheidender Faktor.

Wirklich interessant nachzulesen in einem Interview, welches sich in der Panini-Vorschau Nr. 30 befand. Auch hier kostenlos als Download zu finden.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

aber der captain darf gerne da bleiben, wo er herkommt... in amerika. ich fand diese figur schon immer bescheuert und ich glaube ein film ändert daran auch nichts... genau wie superman :rolleyes:

laaangweilig und ohne ecken und kanten :kaffee:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

aber der captain darf gerne da bleiben, wo er herkommt... in amerika. ich fand diese figur schon immer bescheuert und ich glaube ein film ändert daran auch nichts... genau wie superman :rolleyes:

Die Meinung vertrat ich auch eine ganze Zeit lang. Bis uns der Civil War im Marveluniversum erreicht hatte und jetzt mit Ed Brubakers grandiosem Run konsequent weiter geführt wurde.

Natürlich muss man damit klar kommen, dass die Figur DIE Ideale Amerikas vertritt. Und leider war dementsprechend, gerade in der Vergangenheit, der Charakter des "Captain" sehr schablonenhaft und für viele eher ein Punkt des Anstoßes, als dass er zu faszinieren wusste.

Doch mit der neuen Entwicklung des Charakters in den letzten 3-4 Jahren, könnte man eine sehr interessante Story spinnen. Zumal sich Tony Stark aka Iron Man und Cap, bis auf ihre Gemeinsamkeit ein Held zu sein, fundamental voneinander unterscheiden. Noch interessanter wird es, wenn Thor noch dazustoßen sollte.

Denn der "Avengers"-Film ist ja das große Ziel, wie man nach dem Abspann von "Iron Man 1" und am Ende von "Der unglaubliche Hulk" angedeutet bekam.

Ich kann daher nur raten, gerade beim "Cap" natürlich skeptisch, aber dennoch aufgeschlossen zu sein. Da ist eine Menge möglich.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ansehen werde ich mir den in jedem Fall aber gespannter bin ich immer noch auf einen meiner Lieblingshelden - Green Lantern!:)

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Ansehen werde ich mir den in jedem Fall aber gespannter bin ich immer noch auf einen meiner Lieblingshelden - Green Lantern!:)

Es ging ja auch nicht darum, "Captain America" zu DER Comicverfilmung hochzupushen. Nene, da bin ich viel zu sehr auf "THOR" oder den von Dir angesprochenen "Green Lantern" gespannt.:hoch::eek:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit Cap doch etwas möglich, das manch einer vielleicht nicht gedacht hätte und man den Film nicht von vornherein verteufeln sollte.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

thor ist leider noch so ein comicheld, den ich total doof fand als kind... :ugly:

aber du, dex, scheinst ja richtig drin zu stecken in den neuesten "abenteuern". ich nehme mir das, was du zu captain america gesagt hast mal zu herzen. liebe comicverfilmungen einfach zu sehr, als dass ich von vornherein schlechte vibes verbreitehn will :D

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

thor ist leider noch so ein comicheld, den ich total doof fand als kind... :ugly:

aber du, dex, scheinst ja richtig drin zu stecken in den neuesten "abenteuern". ich nehme mir das, was du zu captain america gesagt hast mal zu herzen. liebe comicverfilmungen einfach zu sehr, als dass ich von vornherein schlechte vibes verbreitehn will :D

Oh ja, THOR hab ich auch als Kind nahezu verabscheut. Diese hochtrabende Art!! Aber diese neue Storyline unter JMS (einem begnadeten Autor, u.a. Babylon 5 ist sein Baby!) liest sich einfach grandios!

Und als so voll drin würde ich mich nicht bezeichnen. Ich arbeite mich eher wieder ein. ;) Derzeit lese ich gerade von Thor noch zusätzlichen einen mächtig guten Storybogen, der mir in meiner mehrjährigen Comicpause entgangen ist.

Aber ich stehe natürlich gerne bei Fragen und auch für Anregungen zur Verfügung.:truppe:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Chris Evans wird Captain America. Er wurde insgesamt für drei „Captain America-Filme“ und den Film „The Avengers" verpflichtet, wenn die Fortsetzungen und das Zusammentreffen überhaupt jemals realisiert werden...

Quelle:
cinefacts

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die gleichen bedenken hatte ich als ich das erste mal vom Iron Man Film gehört hatte. Der Figur konnte ich damals auch nichts abgewinnen. Aber der Film selber war klasse und ich freue mich schon auf die Fortsetzung......

Von daher könnte auch Capatin America was werden. Zwar wird der vielleicht/wahrscheinlich vor Patriotismus triefen....Aber hey...Das haben ID4 ind AF1 auch schon getan :)

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Cap und Thor haben mich früher auch nie interessiert, aber seitdem Ed Brubaker an Captain America und J. Michael Straczynski an Thor dran sind, sind beide Serien richtig gut geworden, wobei CA von Brubaker einer der besten Marveltitel überhaupt ist.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Joss Whedon überarbeitet das Script. Quelle

Eine sehr gute Nachricht. Whedons Arbeiten bei Buffy, Angel und Firefly haben mir sehr gut gefallen und Serenity gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Joss Whedon überarbeitet das Script. Quelle

Eine sehr gute Nachricht. Whedons Arbeiten bei Buffy, Angel und Firefly haben mir sehr gut gefallen und Serenity gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Zumindest ist gewährleistet, dass ein profi das jetzt in der hand Hat.
Joss schafft es sicher, da er ja schon Serien zu Comics gemacht hat und somit beide Medien perfekt beherscht !!
Bin schon sehr gespannt

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der L.A. Times liegen Gerüchte vor, dass „Captain America" der erste Film von Marvel sein wird, welcher mit der neuen 3-D-Technik in die Kinos kommt.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Kann man denn keinen Film mehr ohne diesen 3D-Dreck machen?
:autsch::motz::kotz:

Oben