AW:
Lange Beine, kurze Lügen (und ein Fünkchen Wahrheit...)
Da Capelight schon so einige "geheimtips" auf den markt gebracht hat, gönnte ich mir diesen streifen. (Auch weil bruce willis mitspielt)
Es handelt sich um eine Mischung aus Highschool/Film Noir. Wer Filme wie Brick mochte, kann diesem Film eine chance geben.
Die Story ist schnell erzählt:
An einer angesehenen Privatschule verschwinden die Schultests und der Schullooser soll den Fall aufklären. Sein Job bei der Schülerzeitung bringt ihn schnell auf den Verdächtigen, der auch kurz darauf Dingfest gemacht wird. Aber dann nimmt die Story erst ihren Lauf
Highschool looser steht auf freundin des schulstars....das gab es ja schon oft. Eingepackt in diese dünne 08/15 Verpackung entpuppt dich der Film als geschickter vertreter des Film Noir genres wenn man es so nennen kann.
Bobby Funke übernimmt den Fall und in bester Detektivmanier ermittelt er, begleitet von vielen Offkommentaren verfolgt er sein Ziel, immer unter den Augen das wachsamen und leicht ausgeflippten schulrektors (fast schon genial , bruce willis). Schon bald bringt ihn der Fall näher an seinen schwarm (Mischa Barton)
Ruhig gefilmt, auf das nötigste beschränkt, mit einem passendem soundtrack unterlegt und mit dialogen die von pupertär bis tiefgründig reichen,gespickt mit einer passenden briese humor, vergehen diese 92 minuten wie im flug
dem film kann und sollte man eine chance geben, das genre gibts ja nicht so oft
7,5/10
deutschen trailer kann man sich hier mal anschauen
http://www.cineasten.de/filme/lange-beine-kurze-luegen,trailer.html
oder den originaltrailer,der das ganze etwas besser vermittelt
http://www.trailerspy.com/trailer/4509/Assassination-of-a-High-School-President-Trailer