Count Dooku
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aronofskys Inszenierung ist weniger verspielt als bei "The Fountain" (ich kenne seine anderen Werke noch nicht, also kann ich sie zum Vergleich nicht heranziehen), lässt dafür durch seinen dokumentarischen Stil, das Ganze intensiver wirken.
Am Ende des Films hatte ich doch ein paar Tränen in den Augen.
In der Sache ist er wirklich einmalig. Das Problem in der heutigen Filmlandschaft ist imo, dass ziemlich viele gute Regisseure sich lieber auf technische Spielereien konzentrieren als auf die Story. Sieht man z. B. bei "Avatar" oder den Star-Wars-Prequels.
Ich kenne bis jetzt auch nur die beiden Filme und genau diese Diskrepanz bezüglich der Optik der Filme ist mir auch sofort aufgefallen - positiv aufgefallen, denn Aronofsky zeigt damit, dass er wandlungsfähig ist und sich dem Gerne anpassen kann, ohne in die Bahnen des konventionellen abzugleiten.
deadlyfriend schrieb:"The Wrestler" ist einzigartig. Die Thematik interessierte mich absolut nicht und ich hätte ihn mir nie angesehen, wenn es eben nicht dieser Regisseur gewesen wäre.
ich möchte den film sehr gerne mal sehen, aber ich traue mich nicht wirklich
ich war früher großer wrestlingfan, aber ich befürchte dass mich der film aus dieser sicht entäuschen wird,weil er wohl doch eher ein drama ist !?
ich war früher großer wrestlingfan, aber ich befürchte dass mich der film aus dieser sicht entäuschen wird,weil er wohl doch eher ein drama ist !?
dann scheint der film was für mich zu sein obwohl ich bezweifle dass die da koksende und steroiden nehmende wrestler privat zeigen
Ich hätte "The Wrestler" eher mit "Wie ein wilder Stier" verglichen. Beide Filme haben einen dokumentarischen Stil, die Hauptfiguren werden nicht besser dargestellt als sie sind und die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen mit großer Hingabe.