kelte
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt von mir 8/10 Punkte!
ist der film auch. daher habe ich in der hauptkritik extra verzichtet die darsteller zu benennen, denn der film steht für sich mitsamt drehbuch.der Film ist absolut spitze, wundert mich gerade ein wenig das hier im Forum noch keine Kurzkritik zu dem Film verfasst wurde.
Ich habe den Film leider erst einmal gesehen, zudem besitze ich den auch garnicht auf DVD. Das wird sich aber noch ändern, ich vergebe 9/10 Punkte.
andererseits ist es auch fast völlig unmöglich zu solchen filmen eine kurzkritik zu verfassen. es hemmt den schreibfluss erheblich und es wäre besser die idee in "filmkritiken" zu benennen dann könnten wir den bereich auch stylisch in fkk abkürzen = filmkritiken
[...]
Der Film ist so vielseitig und hat jede Menge kleiner aber besonderer Szenen[...]
auch die Szenen mit der Nadel, wo er alles präparierte da er ahnte das man ihn nicht mitnehmen würde. Dazu noch James Garner, wie er sich rührend darum kümmert das er mitkommt.oja, allein diese ganz kleine szene, in der Donald Pleasence zum unzähligsten male dieselben teeblätter aufbrüht, hat sich mir irgendwie eingebrannt. überhaupt finde ich seinen charakter am sympathischsten und auch tragischsten.
oh ja!Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Ein facettenreiches Meisterwerk das normalerweise jede Sammlung aufweisen sollte.
Da sind so viele Dinge enthalten die einen eigenen Bericht wert wären, einfach klasse. Für mich ein ähnliches Kaliber wie "Papillon".