Zuletzt bearbeitet:
Da wäre als Erstes der seltsame Fahrgast, der bereits im Bus saß. der war so seltsam, dass mir sofort klar war, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Der zweite Punkt ist die unrealistische Einkaufstour von Mel und das dämliche Verhalten der Kassiererin. Wer ruft denn bitteschön nicht sofort die Polizei, wenn er von einem verstörten, blutverschmierten Mädchen eine womöglich sogar mit Blut geschriebene Hilfenachricht bekommt?
Am übelsten waren aber die Fehler beim "Endkampf": warum erstickt der Typ das blonde Mädchen aufwendig durch die Abgase des Busses, wenn er ihr einfach eine Kugel durch den Kopf jagen könnte? Dann müsste er auch seinen Bus vor dem nächsten Einsatz nicht lüften. Und warum verschwendet Mel nicht einen Blick an ihre vielleicht noch zu rettende Freundin? Und dann wäre da noch die wundersame Auferstehung des Fieslings, nachdem er durch einen Schuss niedergestreckt wurde...
Wären diese groben Ungereimtheiten nicht, würde ein gemeiner, optisch gelungener Thriller übrigbleiben, dem ich zwei Punkte mehr verpasst hätte. So gibt's leider nur 5/10 Punkte.
Diese Frage stelle ich mir häufig bei Filmen, also ob sowas einem nur auffällt weil man sehr viele Thriller/Horrorfilme sieht, oder ob es auch für andere offensichtlich ist die nicht so viele Filme insbesondere aus diesen Genres schauen.
Auch hier gibt es wieder zwei Ansätze! Hier in Deutschland würde man mit sicherheit sofort die Polizei rufen, aber in so einem Land wie Amerika? Wahrscheinlich war die Kassierin froh das dieses blutverschmierte Mädchen nicht den Laden verwüstet hat. Ich bin der Meinung das diese Szene eine bewusste Kritik an der Gesellschaft vom Regisseur war. Er wollte damit zeigen das man das offensichtliche in so einer Situation nicht sieht und wahrscheinlich die Kassierin noch dachte "Die ist auf Drogen die soll blos sehen das sie schnell verschwindet". In den USA ist diese Anonymität und Gleichgültigkeit noch viel extremer als in Deutschland, aber auch hier wird es aus meiner Sicht immer schlimmer. Vieleicht versuche ich hier die Szene auch nur etwas schön zu reden, aber für mich war diese Szene pure Absicht.