kelte
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm grade aus dem Kino. Ist so ein Film, bei dem ich nicht genau weiß, ob ich ihn jetzt mit 6 Punkten bewerten soll, wegen des Unterhaltungsfaktors oder mit einem, weil er in Sachen Unlogik (!), Klischees (!), Zufälle (!) und Unrealismus (!) jeden anderen Film in den Schatten stellt.
Die Effekte sind sehr gut, aber man hätte es wenigstens ein wenig glaubwürdiger machen können. So musste ich mir eher ständig mein Lachen verkneifen, weil einfach keine zwei Minuten vergehen, in denen man sich fragt, ob das jetzt lustig sein soll oder einfach mangelnde Qualität ist. Im Grunde genommen bin ich ja schon mit der Erwartungshaltung rein, aber das war echt zu viel des guten. Jeder Dialog, jeder Charakter und jede "Storywendung" ist so vorhersehbar, wie bei selten einem Film. Das Ende setzt dem ganzen dann seine Krone auf!
ach, scheiss drauf: 1/10
und dann noch in Schwarz\Weiß, damits so richtig nostalgisch wirdEs müsste ne Dialog Ausschalt Funktion auf der Veröffentlichung geben
Dieses cineastische Zweiklassendenken, verhinderte den ungetrübten Spass erheblich, denn hier wurden Dialoge geschmiedet...die nicht für die Ewigkeit sind.
der Punkt springt einem ins Auge,- das es so Gehandhabt wird zeigt uns die derzeitige Grippewelle bzw. wer zuerst geimpft wurde. Eigentlich hat Emmerich nicht Unrecht und man sollte den Film nur von den Effekten her, sich ansehen dann könnte es harmonieren. ich vertrau dem Heimkinofeeling in ein paar Monaten, denn so ein Titel ist eigentlich Pflicht für den Subwoofer.Danke für deine Kritik! Werde mich die Tage auch mal in den Film begeben und die Effekte auf mich wirken lassen. Mehr erwarte ich allerdings nicht.
Hört sich interessant an, werde auf diesen Punkt mal achten.
Was meinst du damit genau? Also ich habe bemerkt, dass ich während des Films eigentlich mehr auf der Seite von Oliver Platt war, da ich langsam dazu neige in so welchen Situationen wie im Film rationaler zu denken und nicht mehr so emotional, denn das Handeln von Adrian Helmsley ist vielleicht „heldenhaft" und lobenswert, aber im Grunde genommen auch total dämlich, aber natürlich auch nachvollziehbar. Jetzt bin aber sehr gespannt, was du damit genau sagen wolltest.kelte schrieb:Dieses cineastische Zweiklassendenken, verhinderte den ungetrübten Spass erheblich, denn hier wurden Dialoge geschmiedet...die nicht für die Ewigkeit sind.
na was meine ich damit wohl. das zuerst die elite informiert wird, geschützt und evakuiert wird.
auf welcher seite man ist, logisch das mit Woody und John verdammt gut gefallen, das tun die eigentlich fast immer, aber letztlich kann ich mit diesen selektiven evakuierungsplänen der regierung nicht viel mit anfangen.
andererseits,- ist das halt auch ne form von realität, an der sich Emmerich gehalten hat
... weniger Handlung als Filme wie „Independence Day" hat er für mich auch nicht.
...und wer erwartet tatsächlich von Roland Emmerich einen Arthaus-Film mit tiefgehender Handlung? - Ich nicht.
Da stimme ich dir zu,obwohl ich Transformers 2 noch gar nicht gesehen habe,aber der erste Teil hat mir schon gereicht. Dann doch lieber 10 Filme der Sorte 2012Ich sehe mir auf jeden Fall lieber einen vorhersehbaren und klischeehaften Katastrophenfilm an, als einen total albernen und unlustigen "Transformers 2".
Klar gehört die auch zur Menschheit, aber wie gesagt im Film haben sie sich es einfach gemacht und gesagt, dass die Menschen mitkommen mit den besten Genen und dazu können dann auch Menschen aus der „Unterschicht" gehören. Es soll nicht den Eindruck bekommen, dass ich etwas gegen Menschen aus der Unterschicht habe, da man ja nicht mal weiß wo die Unterschicht anfängt und wo sie aufhört. Das war für mich oben nur ein Beispielsorry willy,- unterschicht gehört für mich auch zur menschheit....
Die gehören auch zur Menschheit. Und ich finde, dass man es nicht so grob pauschalisieren kann.und meine gene würde ich nicht mitm faulen sesselschubser gekreuzt wissen. die meisten politiker hätte man absaufen lassen können, damit der platz für gute handwerker/innen frei wird. und nicht für redenschwingende nichtsnutze....
Vielleicht hat es dir nicht so gefallen, aber kannst du es denn nachvollziehen?du hast es selbst vorweggenommen was mir missfallen hat. nur hat es dir gefallen