MiriQ
Golden-Globe-Gewinner
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meinte ich! Ja, es sieht nach der - in diesem Falle - harten Realität aus. Genau das wollte ich damit sagen.Die Skandinavier prdouzieren einfach anders. Das sieht immer ein wenig nach der Realität aus.
Zum Glück hatte ich den damals sofort gekauft, denn er ist doch inzwischen recht teuer geworden.
Danke für deine Kritik! Habe den Film mal auf meinen Wunschzettel gesetzt,
Inzwischen ist er weder teuer noch auf dem passenden Wunschzettel. Die Zeiten das er 39,90 gekostet hat, sind nämlich vorbei. Der Film hat nämlich eine Neuauflage bekommen und heißt nun "Faustrecht".
Da ich jetzt noch mal nachgeguckt habe, muss ich folgende (für mich grandiose) Nachrichten ergänzen: am 22. Februar erscheint unter dem alten Namen Evil eine Blu-Ray, die bei amazon momentan 10,97 € kostet...die werde ich geich mal vorbestellen werde!
Somit hattest du mit dem falschen Wunschzettel recht...denn ich habe einen für Blu-Rays und einen für DVDs!
.... Zumindest geht es mir so, weil er mich immer in einer seltsamen Stimmung zurückläßt. Manchmal habe ich aber genau dazu Lust
Mir geht es ganz genauso - volle Übereinstimmung . Filme, die Tiefgang haben, einen berühren und eine ganze Weile nicht loslassen, weil sie auf gewisse Weise deprimierend oder tief traurig sind, sind eigentlich oftmals die Highlights in der Sammlung.
Ich weiß noch, als ich mit meiner Frau zusammen "Haus aus Sand und Nebel" angesehen hatte. Sie war "geschockt", heulte wie ein Schlosshund und sagte, dass ich sowas nicht mehr einzulegen bräuchte, während ich tief durchatmete und sagte: "Wow! Auf einer Skala bis 10 ist das für mich ein klarer 10er!"
..... Achja, hast du Lilja 4-ever gesehen? Schau ihn dir zumindest nicht mit deiner Frau an. Da knabber ich heute noch dran und meine Sichtung ist inzwischen 2,5 Jahre her.
Bärenstarker Film mit einem überragenden Hauptdarsteller (Andreas Wilson) und einigen Darstellern, denen ich auch mal gerne aufs Maul......Mir hat "Evil" ebenfalls außerordentlich gut gefallen. Und das dürfte tatsächlich überwiegend an der "nordischen" Inszenierung liegen, da die Story an sich wenig originell ist. Trotzdem war ich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, auch nicht beim zweiten Anschauen.
8,5/10 Punkte
Starkes Ende, geiler Film.