Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Frau des Zeitreisenden:
#2 22.09.2009 deadlyfriend
#5 24.09.2009 Russel Faraday
#2 22.09.2009 deadlyfriend
#5 24.09.2009 Russel Faraday
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch hier einige Fehler im Zeit-Kontinuum aber da die Zeitreise eben nicht im Hauptfokus steht, sind diese zu verschmerzen.
Da sehen wir den Film ja relativ ähnlich. Du noch ein kleines bißchen besser als ich. Die Darsteller fand ich ebenfalls sehr sehr gut! Ein paar Fragen zur Romanvorlage:
Gibt es zum Film wesentliche Änderungen?
Was spielen die im Roman an der Hochzeit oder wird das gar nicht erwähnt? (Ich fand das Tück im Film wirklich komplett unpassend)
Ist der Roman bei den Zeitsprüngen verwirrender?
Vielen Dank für die Mühe! Das hört sich wirklich so an als ob der Film ganz gut getroffen wurde. Ob ich mir das Buch zulegen werde vermag ich allerdings nicht zu sagen. Ich finde bzw. nehme mir Zum Lesen einfach zu wenig Zeit und habe hier endlos viele Bücher die ich mir alle sofort kaufen mußte, aber nur ins Regal stellte. Trotzdem wäre das in der Zukunft ein Thema.
der film kommt angenehm unaufdringlich daher. ein drama der leisen töne, ohne großen kitsch und peinliche tränendrückerei. souverän meistert regisseur Schwentke den stoff, ohne den überblick zu verlieren. untermalt von hübsch anzusehenden bildern von Ballhaus Jr. ist ihm hier ein ruhiger, aber zu keinem zeitpunkt träger film gelungen, der den zuschauer (nun ja, mich zumindest) von anfang an in seinen bann gezogen hat. keine effekthascherei, kein dick aufgetragener schwulst, sondern ein, von seinem fantasy-element mal abgesehen, klassisches liebesdrama.
PS: Sehe eigentlich nur ich das Werbefenster bei deadlys Kritik?
Ich seh das Fenster auch. Imo ziemlich nervig.
Jetzt ist es weg! Hoffe ich