Ich habe die Serie seinerzeit bei Erstausstrahlung nur am Rande verfolgt, weil mir die ersten paar Episoden überhaupt nicht gefallen haben. Durch den Thread bin ich aber wieder aufmerksam auf die Show geworden und überlege, ihr nicht noch eine Chance zu geben. Wäre ja nicht die erste Produktion, die mit der Zeit bei mir wachsen könnte.
Ich glaube, daß war damals einfach eine Frage der Erwartungshaltung, die ich an die Show gestellt hatte und die dem tollen Kinofilm geschuldet waren.
Mir ging es damals genauso wie Dir Russel! Als die Serie damals zunächst auf RTL im TV lief hatte ich dann auch schnell die Lust daran verloren, weil man eben den absolut genialen Kinofilm vor Augen hatte und bis auf den Auftritt von
Christopher Lambert im Pilot Film, nicht wirklich ein Highlander Feeling bekam. Hinzu kam halt noch das die Serie in Season 1 halt noch nicht so einen wirklichen roten Faden hatte. Also da hatte ich die Lust schnell dran verloren, wie wohl auch RTL da sie sich ja auch irgendwann wieder von der Serie getrennt hatten. Später wurde die Serie dann ja auf VOX weitergeführt und da hatte ich dann etwas mehr Geduld und habe, wenn auch nicht alle, deutlich mehr Episoden geshen und fand sie dann ganz interessant.
Ich habe dann, ich weiß garnicht mehr genau wie teuer das Set war, auf Amazon einen Anbieter gefunden der alle Staffelboxen auf DVD verkauft hat. War jedenfalls nicht so teuer so das ich zugeschlagen habe und bei diesem Rewatch wurde ich zum absoluten Fan der Serie und was auch noch ein schöner Nebeneffekt war, wenn man den originalen Highlander Film ausblendet bzw, so wie ich es schaffe ihn als eigenständigen Film, als Meisterwerk zu sehen und dazu die Serie + Highlander IV und in Teilen sogar Highlander V zu sehen. Ich war damals in Highlander IV, das war jedoch bevor ich richtiger Fan der Serie war, im Kino und fand ihn schlecht. Beim Rewatch im Heimkino, also ich dann die Serie durch hatte, habe ich den Film wirklich gut gefunden und ist für mich wirklich eine tolle Fortsetzung der Storyline aus der Serie! Teil V auch noch bis zu einem gewissen Punkt halt, wobei ich halt hier den "Zukunftsaspekt" nicht so gut fand. War halt irgendwie wie Highlander II, er hatte ein paar Elemente aus dem ersten mitgenommen, aber ist dann in eine falsche Richtung abgedriftet.
Also zusammengefasst Highlander ist ein super Film, ich liebe ihn! Die Serie ist auch großartig inkl. mit Highlander Endgame, aber man muss beides halt trennen können. Beides für sich betrachtet macht absolut Sinn, wenn man aber alles hinterfragt wird man häufig auf ungereimtheiten zwischen Kino und TV Serie stoßen.