KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 0
Eines der meistgelesenen Bücher der letzten Jahre wird gerade fürs Fernsehen verfilmt!
Quelle: Pro 7
Nach Sichtung der Serie werde ich mich dann bestimmt auch mal endlich ans Buch wagen!
Mit großem Staraufgebot laufen in Ungarn zurzeit die Dreharbeiten zu der internationalen Koproduktion "Die Säulen der Erde", einer Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Ken Follett.
Der Starautor ließ sich nun bei einem Set-Besuch der Produktion von Tandem Communications, Muse Entertainment und Scott Free zu einem kurzen Cameo-Auftritt überreden und wurde kurzerhand zum Kollege von Größen wie Ian McShane, Donald Sutherland oder - von deutscher Seite - Natalia Wörner.
Er sei sehr nervös gewesen, als er aber zu Regisseur Sergio Mimica-Gezzan blickte, habe dieser gelächelt: "Vielleicht war ich gar nicht so schlecht", ließ Follett verlauten.
Die auf 110 Drehtage angesetzte und mit 40 Mio. US-Dollar budgetierte Achtstunden-Serie, an der auch ProSiebenSat.1 beteiligt ist, wechselt im Oktober den Drehort und zieht von Budapest weiter nach Wien.
Quelle: Pro 7
Nach Sichtung der Serie werde ich mich dann bestimmt auch mal endlich ans Buch wagen!