Er steht einfach nicht auf Dich
Was hatte ich erwartet?
Eine nette romantische Komödie, wo man sich abends mit der Frau aufs Sofa kuschelt und mal genau das präsentiert bekommt, was das Cover verspricht ohne in der Filmmitte in Beziehungskitsch abzusaufen.
Was bekam ich?
Gigi ist eine Singlefrau, die leider immer in einem Date zuviel reininterpretiert. Denn als kleines Kind wurde sie von einem Jungen beleidigt und beim ausheulen an Mamas Seite, bekam sie den Tip,- das ein Junge immer das Gegenteil meint, von dem was er sagt.
Der Tip hat fatale Folgen für Gigis weiteres Dating Leben. Denn sie verliebt sich oder besser ,- interpretiert beim letzten Date mit einem Conor Barry zuviel rein. Sie denkt er hat sie vergessen, als er sich nicht meldet und auch ihre Arbeitskolleginnen reden ihr noch ein, das alles Gut wird und er sich gewiss noch melden wird. Nebenher wird diese Floskel recht Nett als weltweites ProblemPhänomen gezeigt,- denn egal ob in Japan oder einem afrikanischen Buschdorf,- es liegt immer daran das der Kerl gewiss nur die Nummer vergessen hat oder oder oder.
Das ist auch der Kern des Filmes, man geht komödienhaft dieser Sache auf den Grund, was Mann ausspricht und wie Frau dies interpretiert. Nebenher werden allerlei andere Konstellationen gestrickt in Gigis Umgebung.
Der Film kommt locker rüber und hat ein Who is Who in der Casting Liste.
Jenniffer Connelly, Scarlett Johanson, Ben Afflek, Jennifer Aniston spielen gewohnt souverän, während der eigentlich Star die eher unbekannte Gigi (Ginnifer Goodwin) ist, die Zauberhaft und Süß ihre bisher beste Rolle abliefert. Ihr zur Seite steht Justin Long (Willis Sidekick in Die Hard 4) und es macht bei beiden Spass, den Dialogen zu lauschen, ehe sich alles im Film glättet.
Der Film ist sogar realistisch dabei und verliert sich nur kurz in etwas Kitsch, aber der gehört dazu, in so einem Film. Dafür stimmt der Rest und der Kuschelfaktor auf der Couch.
Gelungene 8/10 Punkte für zwei Stunden abschalten in bester
Tatsächlich Liebe Tradition!