Ich habe eine neue Lieblingsserie entdeckt!
Seit dem 11.05.09 läuft auf 13th Street die erste Staffel der von HBO produzierten Vampir-Serie "True Blood" nach den "Sookie-Stackhouse"-Romanen von Charlaine Harris.
Wegen meines Urlaubs habe ich alle bisherigen Folgen aufgenommen und bin nun dabei, mir sie anzusehen. Die Serie wird immer in Doppelfolgen ausgestrahlt. Ich habe gerade die 6. Folge gesehen und bin immer noch restlos begeistert! Es geschehen immer wieder Dinge, mit denen man nicht rechnet.
Für mich ist das auf jeden Fall ein Pflichtkauf auf DVD. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange bis zur deutschen Veröffentlichung der 1. Staffel dauert.
Und hier noch was zum Inhalt:
Quelle: Wikipedia.de
Es geht in der Serie aber nicht nur um die "Love-Story", sondern auch um eine mysteriöse Mordserie. Außerdem gibt es einige freizügige Sexszenen. Die Kellnerin Sookie Stackhouse wird gespielt von Anna Paquin, bekannt als "Rogue" aus den X-Men-Filmen.
Hat sonst schon jemand die Serie gesehen?
Seit dem 11.05.09 läuft auf 13th Street die erste Staffel der von HBO produzierten Vampir-Serie "True Blood" nach den "Sookie-Stackhouse"-Romanen von Charlaine Harris.
Wegen meines Urlaubs habe ich alle bisherigen Folgen aufgenommen und bin nun dabei, mir sie anzusehen. Die Serie wird immer in Doppelfolgen ausgestrahlt. Ich habe gerade die 6. Folge gesehen und bin immer noch restlos begeistert! Es geschehen immer wieder Dinge, mit denen man nicht rechnet.
Für mich ist das auf jeden Fall ein Pflichtkauf auf DVD. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange bis zur deutschen Veröffentlichung der 1. Staffel dauert.
Und hier noch was zum Inhalt:
Die Serie spielt in der fiktiven ländlichen Kleinstadt Bon Temps im US-Bundesstaat Louisiana und schildert das ungewöhnliche Miteinander von Menschen und Vampiren, die seit zwei Jahren ein Leben in der Öffentlichkeit führen und nach Anerkennung in der Gesellschaft streben. Zuvor entwickelten japanische Wissenschaftler ein synthetisches Blut, das u. a. als Marke Tru Blood angeboten und landesweit vertrieben wird. Der künstliche Blutersatz soll die Nahrungsbedürfnisse der Vampire stillen.
Hauptfigur ist die über telepathische Fähigkeiten verfügende 25-jährige Kellnerin Sookie Stackhouse, die sich ungeachtet der gesellschaftlichen Hürden in einen Vampir, William Thomas „Bill“ Compton, verliebt.
Quelle: Wikipedia.de
Es geht in der Serie aber nicht nur um die "Love-Story", sondern auch um eine mysteriöse Mordserie. Außerdem gibt es einige freizügige Sexszenen. Die Kellnerin Sookie Stackhouse wird gespielt von Anna Paquin, bekannt als "Rogue" aus den X-Men-Filmen.
Hat sonst schon jemand die Serie gesehen?