AW: Payback
Film (DC):
Als Fan der Kinofassung hatte ich bisschen angst das mir der DC nicht so wirklich zusagt da der Film tatsächlich ziemlich anders ist.
Jetzt nach dem ich den DC gesehen hab muss ich sagen.....genial.
Kein hässlicher Blaufilter mehr, keine "rechtfertigungs voice over kommentare", Gibson ist noch ein tick abgefuckter (und trotzdem noch irgendwo sympatisch) und der Humor wurde reduziert ist aber immernoch im angenehmen maße vorhanden.
Der DC ist ein toller, dreckiger, düsterer, optisch feiner Thriller der alten Schule.
8.5/10
Bild:
Das Bild ist wenn man bedenkt das der Film auch schonwieder 10 Jahre alt ist mehr als gelungen.
Es ist eigentlich fast immer ein leichtes rauschen zusehen was aber nur in einer kurzen Szene wirklich störend ist.
Der Blaufilter der Kinofassung ist Geschichte, stattdessen bekommt man meist kräftige und warme Farben geboten.
Auch sonst ist das Bild sehr detailiert und scharf so das man nicht unbedingt das gefühl hat ein 10 Jahre alten Film zu gucken.
9/10
Ton:
Genrebedingt sollte man hier kein Surroundgewitter erwarten ansonsten ein sehr guter sound.
Dialoge sind eigentlich immer gut verständlich, Schüsse sind sehr druckvoll, Explosionen....gibts im DC nichtmehr
....und an der Musik gibts auch nix zu meckern.
Die Neusynchro ist gelungen, auch wenn Gibson anfangs etwas gewöhungsbedürftig klingt (trotz Orginalsprecher).
Alles im allen ein toller Sound.
8/10
Fazit:
Ich hab die Kinofassung nicht wirklich getestet, nur mal kurz reingeschaut und das Bild war leider nicht annährend so gut wie beim DC was vieleicht mit am übertriebenen Blaufilter liegt oder man hat sich keine weitere mühe gemacht und sich voll auf den DC konzentriert.
Ansonsten ist die Scheibe ein muss für Fans und diejenigen die die Kinofassung zu "nett" fanden sollten aufjedenfall ein Blick riskieren.