Despair
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade, daß der "phenomena" im gegensatz zum überfilm "suspiria" meist etwas stiefmütterlich behandelt wird.
Ich nehme an der Film wurde auf Englisch gedreht und dann später italienisch synchronisiert. Oder war es anders rum? Oder eine Mischung aus beiden? Würde nämlich gerne den O-Ton auf der DVD mit drauf haben und die ital. DVD hat leider nur itali. Ton.
Der Film ist aber von 1985 .hat in den 70ern bestimmt ganz schön reingehauen
... hat in den 70ern bestimmt ganz schön reingehauen...
Ulic ist seiner Zeit um zehn Jahre voraus.Der Film ist aber von 1985.
Ulic ist seiner Zeit um zehn Jahre voraus.
Es sei denn, diese DVDs verleiten ihn zu einem Amoklauf, der zwar noch nicht stattgefunden hat, für den er aber bereits im Gefängnis sitzt.Da kann er uns doch bestimmt schon einige DVDs besorgen, die noch nicht erschienen sind!
Bei unserem vierteljährlichen Wellness-Wochenende tauschen dax und ich immer FSK 40-Filme. Das sind die ganz harten Streifen ... sowas wie Tarzoon - Schande des Dschungels....aber ich kann Euch tatsächlich Filme besorgen - sogar mit FSK 21!!!
ich schätze, die englischen bzw. amerikanischen darsteller haben während der dreharbeiten englisch gesprochen (zumindest Jennifer Connelly und Donald Pleasence sprechen englisch, haben ihre eigenen stimmen und klingen nicht, als ob sie sich nachsynchronisiert hätten), die italienischen dann italienisch.
hier von einem echten o-ton zu sprechen, dürfte sich in etwa wie bei einem italo-western verhalten, weshalb ich finde, daß englischer "o-ton" durchaus in ordnung geht.
nach dem hier (hoffentlich ist verlinken in ordnung)
http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=145
steht die schwedische scheibe noch am besten da, wenn's denn kein nur italienisch sein soll (wobei die italienische VÖ wenigstens englische subs an bord hat). leider ist der vergleich nicht so aktuell, und es fehlt die US-neuauflage von 2008. die ofdb schweigt sich leider auch aus, ob diese VÖ so cut wie alle anderen US-versionen ist...
die deutsche ist wirklich eine mittelprächtige katastrophe, was die bildqualität angeht. bin ja auch hin und hergerissen, die dragon endlich mal auszusondern, aber so richtig sagen mir auch die anderen VÖs nicht zu.
Das müsste - wenn ich mir die Boni dieser DVD-Fassung so anschaue - eigentlich so sein.Mal 'ne Frage: bei OFDb findet man einen Kurzfilm von Soavi namens "The Valley". Wenn ich mir die Besetzung so anschaue, kann es sich doch nur um diesen Musikclip handeln. Oder gibt's da noch mehr?
Meine Version wird bei OFDb nichtmal erwähnt...
Mal 'ne Frage: bei OFDb findet man einen Kurzfilm von Soavi namens "The Valley". Wenn ich mir die Besetzung so anschaue, kann es sich doch nur um diesen Musikclip handeln. Oder gibt's da noch mehr?
Ja klar. Einige Posts vorher habe ich das geschrieben:
"Dazu noch das tolle Theme von Simonetti und der Track von Bill Wyman (übrigens hat das Video dazu Soavi gedreht)"
Ist auf der limitierten Dragon in jedem Fall drauf!