BladeRunner2007
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch also auch ohne nerviges CGI!
10/10
Gerade in die letzte Szene kann man viel hinein deuten.Dieses nihilistische Ende passt einfach perfekt zum Rest des Films.Entweder ist MacReady das Ding, oder Childs. Vielleicht auch beide? Oder auch gar keiner? Ist das Ding vielleicht doch noch da draußen und holt sich die beiden? Nur eines ist sicher: beide werden früher oder später sterben. Entweder durch das Ding, oder durch Unterkühlung!
weißt du zufällig in welcher staffel diese folge ist?Also ich denke das....
Childs vom Alien besessen ist. Schließlich sieht man bei ihm anders wie bei MacReady ja keinen ATEM in dieser kalten Umgebung.
es gibt übrigens in Akte X auch eine Folge die sehr an "Das Ding" angelegt ist.
Auch dort spielt die Handlung in einer Forschungsstation....
weißt du zufällig in welcher staffel diese folge ist?
Die erste Staffel.
das ist ein film der immer gelobt wird,den ich aber noch nie gesehen habe ..traue mich da irgendwie nie richtig ran
Das solltest du aber so schnell wie möglich ändern. Wenn man den nicht kennt, hat man echt was verpasst!
und dann kauft man sich den film und kann nur entäuscht werden
Also ich denke das....
Childs vom Alien besessen ist. Schließlich sieht man bei ihm anders wie bei MacReady ja keinen ATEM in dieser kalten Umgebung.
es gibt übrigens in Akte X auch eine Folge die sehr an "Das Ding" angelegt ist.
Auch dort spielt die Handlung in einer Forschungsstation....
Das Ding aus einer anderen Welt[...] (Morricones Score klint wie von Carpenter!)[...]
ich meine, mal irgendwo gelesen haben, daß Morricone und Carpenter nicht gerade gut miteinander ausgekommen sind und sich wegen der musik ständig in den haaren lagen. Morricones alleinige beteiligung am hauptthema ("humanity" heißt das stück auf dem OST) des films scheint wohl zumindest zweifelhaft, denn es klingt imho einfach ZU sehr nach Carpenter, als daß dieser nicht wenigstens hand angelegt haben dürfte.
im AK schweigt sich Carpenter über dieses thema aber leider aus.
Carpenter redet aber eigentlich recht offen über Probleme am Set und hinter den Kulissen. Er sagt auch was er an seinen Filmen schlecht findet oder was er im Nachhinein lieber anders gemacht hätte. Also er redet nicht immer alles schön. Na ja, mir soll es egal sein, ob die beiden nicht miteinander konnten. Der Score ist nämlich für meinen Geschmack sehr gut geworden und zählt mit zu den besten.
ich weiß. aber auf die musik geht er beim "the thing"-AK nur recht kurz ein, was mich sehr gewundert hat.