Tolle Kritik, die ich leider erst jetzt entdeckt habe.:o
Eigentlich sind die Fulci Filme irgendwie die überzogenen Bud Spencer-Filme des Horrorgenres, aber man merkt den Filmen das Herzblut an.
Sämtlich Mängel (und die gibt es in Fulci-Filmen massenhaft) werden durch die großartige Atmosphäre aufgehoben.
So einem Film könnte ich niemals eine so gute Bewertung geben, nicht mal annähernd. Ich kann verstehen, dass da etwas Kultiges oder Trashiges dran sein kann, was dem Streifen Charme verleiht, aber nicht, wie man sowas dann mit einer 9/10 bewerten kann. Aber du schreibst ja selbst wie arg subjektiv diese Wertung ist...
Das ist dann aber nicht mehr objektiv!Aber auch unter objektiven Gesichtspunkten würde der Film bei mir ganz gut abschneiden, ... Da kann ich über äußerst durchwachsene schauspielerische Leistungen und Minimalstory schon mal hinwegsehen.
Ach ja: unbedingt die deutsche Synchro anschauen, die ist unbezahlbar...
Das ist dann aber nicht mehr objektiv!
So einem Film könnte ich niemals eine so gute Bewertung geben, nicht mal annähernd. Ich kann verstehen, dass da etwas Kultiges oder Trashiges dran sein kann, was dem Streifen Charme verleiht, aber nicht, wie man sowas dann mit einer 9/10 bewerten kann. Aber du schreibst ja selbst wie arg subjektiv diese Wertung ist...
Das ist genau mein Dilemma mit diesem Notenschlüssel.
Aber btt - Ich kenne den Film nicht und der ist auch nicht meine Baustelle.
Da bin ich mir sicher!
ditoMeine Filmbewertungen sind auch immer subjektiv!
Soll ich einen Film objektiv bewerten..etwa aus Sicht eines anderen?
Nö, ich bewerte was ich empfinde und wie der Film auf mich gewirkt hat.
@crizzo: Allein das Plakat hat doch schon ne 10/10 verdient!
Du erkennst Deine Schweine am Galopp, oder? In der Jugend hat man ja wahre Schauermärchen von dem Film gehört, aber irgendwie hab ich den Film nie in die Finger gekriegt.
Die Zombies haben endgültig die Schnauze voll und geben jetzt mal richtig Gas.
Grööhl, was für ein geiler Satz!
ja vorallem stand bei Grossangriff der Zombies aufm Plakat "Der neueste Zombie", der kam ja direkt nach dem Glockenseil.Auch bei "Grossangriff der Zombies" haben wir in dieser Richtung gefachsimpelt. Wir wußten alles über Zombies ohne einen gesehen zu haben. Bei diesem Titel wußten wir genau: Jetzt geht es richtig ab! Die Zombies haben endgültig die Schnauze voll und geben jetzt mal richtig Gas.
dann warte mal ab wenn du Fulcis Haus an der Friedhofmauer sichtest, wie da das Ende ist. Oder Die Geisterstadt der Zombies, wobei da das Ende noch am vertretbarsten ist und dem Film nochmal nen unheimlichen Schub gibtBesonders das Ende ergibt irgendwie gar keinen wirklichen Sinn??? Naja, ich muss den nochmal sehen. Die Synchro ist imo furchtbar, verleiht dem Film aber einen gewissen Charme!