Echt? Wo hat er denn diese Bewertung rausgehauen? Ist mir völlig entgangen, da ich in den letzten Wochen die diversen Threads auch nur sporadisch ansurfe.Kann nicht verstehen wie unser Dax da so ne Bewertung rausgehauen hat.
10/10 find ich echt sehr übertrieben.
Echt? Wo hat er denn diese Bewertung rausgehauen?
Also um Dax etwas zu unterstützen, mir hat der Film grundsätzlich auch ziemlich gut gefallen. Gerade der geneigte Betrachter von eher düsteren Polizeifilmen ist ja wahrlich nicht verwöhnt, zumindest nicht bzgl. des Umfanges an guten Erscheinungen.
Von "Langweilig" ist der Film in meiner Sicht aber weit entfernt und gerade der Look punktet ohne Zweifel noch zusätzlich.
@dax: Eigentlich kan ich deine 10/10 schon fast wieder nachvollziehen. Denn im direkten Vergleich zu "Die Todeskandidaten" ist "Street Kings" schon wieder ein Meisterwerk.
Kann man so sehen. Irgendwie habe ich aber das unangenehme Gefühl, daß er jetzt in jeder Rolle ein Stück Idi Amin-Acting reintransferieren möchte und dabei weit über das Ziel hinausschießt. Denn Whitaker war vor seiner Amin-Performance eher für seine zurückhaltende Schauspielkunst bekannt und bei mir beliebt.In Bezug auf Whitaker kann ich die Kritik aber verstehen. Ist schon ein starker Schauspieler, der hier aber eigentlich zu gut für die Rolle war und demzufolge zu viel geben wollte.
Ach was, das nennt man Realist.Kulturbanause!
Und was ist dann "Narc", Trainig Day" und vor allem unser Serienfavorit-The Shield, die ich allesamt über "Street Kings" einordne?Street Kings ist hart, korrupt, dreckig, hoffnungs- und gnadenlos.
Nicht nur du. Genau dies ist imo die Schwäche des Films, daß Reeves quasi das komplette Strike-Team in Personalunion verkörpert und dieses noch deutlich toppt. Etwas weniger wäre da für mich persönlich deutlich mehr gewesen.Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet das da irgendwann Vic Mackey um die Ecke gelaufen kommt.
Und was ist dann "Narc", Trainig Day" und vor allem unser Serienfavorit-The Shield, die ich allesamt über "Street Kings" einordne?
stufe ich, ebenso wie du, die Filme Training Day, Narc und außerdem noch The Departed über Street Kings ein.
Und was ist dann "Narc", Trainig Day" und vor allem unser Serienfavorit-The Shield, die ich allesamt über "Street Kings" einordne?
Genau! Von Narc war ich damals auch sehr überrascht. Pflichtitel für alle die auf Copfilme stehen.
Habe ich irgendwas nicht an den Filmen verstanden