Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beruhigt mich ungemein, dies zu lesen. Danke für deine feine Kritik, Tarantino! Habe nun auch von einigen anderen Leuten gehört, dass der Film gar nicht so schlecht sein soll. Nicht sonderlich gut, aber eben doch noch überdurchschnittlich. Und das ist ja schonmal was. Werde ihn mir die Tage auch noch ansehen.
Das schwache Ende passt aber wunderbar zur insgesamt schwachen Inszenierung. Ich habe selten einen langweiligeren und vorhersehbareren Thriller gesehen. Der Film lebt einzig und allein durch De Niro und Pacino, und beide überzeugen hier eigentlich nur mit durchschnittlichen Leistungen. Wären beide nicht dabei, würde kein Hahn nach dem Film krähen.Zwar wird man am Schluss als Zuschauer etwas überrascht, aber so der allseits beliebte „Aha-Effekt“ bleibt leider aus. Vielleicht auch weil man die Art von Auflösung schon zu oft bei einem Thriller oder Krimi, wenn auch in einer leicht variierten Form, bereits gesehen hat.
Wären beide nicht dabei, würde kein Hahn nach dem Film krähen.
daher schreib ich auch keine Kritiken mehr
da ich mich Punktmässig nicht mehr festlegen möchte.
Dieser "Aha-Effekt" von dem du schreibst bzw. dieser Überraschungsmoment am Ende trat bei mir jedoch ein.
Ich hoffe, du kennst "Heat"?! Denn wenn dir hier das Zusammenspiel gefallen hat, dann ist Manns Vorzeigethriller Pflicht für dich!
Schön, dass es bei dir funktioniert hat. Bei vielen Leuten ist dieser Clou ja leider viel zu früh offensichtlich geworden, was dann irgendwie blöd war...
Nein, kenne ich noch nicht, aber hab in den Extras erfahren, dass sie auch dort zusammen wirkten, aber das Zusammenspiel soll da nicht so umfangreich gewesen sein. Werde den Film aber mal im Hinterkopf behalten. In Pate II waren sie ja auch zusammen.
Nein oft sind sie da nicht zusammen zu sehen aber wenn dann ist das Raumzeitkontinuum in gefahr.
SOFORT NACHHOLEN!!!!
Nein oft sind sie da nicht zusammen zu sehen aber wenn dann ist das Raumzeitkontinuum in gefahr.
Amen! "Heat" ist sowas von anbetungswürdig...
Hol' den schnellstmöglich nach, Enemy, das ist ein Klassiker! Lies dir nur mal den "Heat"-Thread hier im Kurzkritik-Forum durch, dann erahnst du bereits, was das für ein Film sein muss...
Wenn man bedenkt, dass ich „Heat" nur einen Punkt mehr als diesem Film gegeben habe.