Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Kritik, tarantino!
Interessiert ihn mir irgendwann mal anzusehen, bin ich weiterhin!
Danke! Das höre ich gerne. Natürlich ist es ein Film den man gesehen haben sollte. ich hoffe ich habe hier jetzt keinen dazu verleitet sich den Film nicht anzusehen. Er ist ja gut, halt nur kein Meisterwerl a là Christopher Nolans Prestige.
Stellenweise schaffen es sogar die Kulissen zu überzeugen, aber leider fasziniert der Film einen nicht immer und vieles hätte anders gemacht werden müssen.
Außerdem gefielen mir die Szenen rund um die Auftritte Eisenheims nicht. Schließlich kommt zum Schluss heraus, dass Eisenheim stets mit Illusionen arbeitete (deswegen ja auch der Titel) und kein Hexer mit übernatürlichen Kräften war. Darauf baut immerhin der ganze Film auf. Warum aber trotzdem diese seltsamen CGI-Szenen rund um die Seelen der Verstorbenen im Film auftauchen mussten, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Das passt überhaupt nicht ins Konzept und wirkt einfach deplatziert.
Wenn man beim Thema „Zuletzt gesehen" den Suchbegriff „Illusionist" eingibt, scheint es fast der Fall, dass die Mehrheit des Forums diesen Film bereits gesehen hat und daher ist es doch recht überraschend, dass in diesem Thema so wenig los ist.