Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch wenn die Filme nicht gerade die besten sind aber Transformers oder Krieg der Welten soll da auch ganz geeignet für sein
„Krieg der Welten" ist ganz großes Kino und nicht zu vergleichen mit den „Transformers".
Ich mein den Krieg der Welten mit Tom Cruise
„Krieg der Welten" ist ganz großes Kino und nicht zu vergleichen mit den „Transformers".
Also gegen Krieg der Welten mit Cruise haben die zwei Transformers für mich Oscar-Niveau!
Könnte vielleicht ein Moderator die Beiträge zum „Krieg der Welten“ in das entsprechende Thema verschieben?
Bitte sehr!
Ich habe Krieg Der Welten mit Cruise zuletzt damals im Kino gesehen und empfand ihn als mittelmäßiges Effektfeuerwerk...evt. würde sich meine Ansicht bei einer erneuten Sichtung verändern...im Moment besteht an einer solchen meinerseits allerdings kaum Interesse!
Wie hat dir denn im Vergleich „Independence Day" gefallen, wenn man den extremen Patriotismus mal ausklammert?
Bitte sehr!
Ich habe Krieg Der Welten mit Cruise zuletzt damals im Kino gesehen und empfand ihn als mittelmäßiges Effektfeuerwerk...evt. würde sich meine Ansicht bei einer erneuten Sichtung verändern...im Moment besteht an einer solchen meinerseits allerdings kaum Interesse!
Spielberg ist ein Genie. Wie er die Urängste der Menschen in seinen Sound-Mix mit berücksichtigte ist grandios.Spaßiges Effektfeuerwerk innerhalb des triefigen US-Familien-Geschmiere.
Im Gegensatz zu Independence Day ist das fast ein episches Meisterwerk!
Bei Independence Day kommt alles zusammen, was ich nicht mag: Will Smith, Roland Emmerich, reines Effektkino und (nicht ausklammerbarer ) Hurra-Patriotismus!
Ich kann „Independence Day" nicht im Geringsten objektiv bewerten, da es für mich ein Film der Kindheit ist. Damals als Kind hat mich der Patriotismus überhaupt nicht gestört und alles am Film hat mich begeistert. Heute könnte ich den Film kritischer sehen - vor allem wegen des Patriotismus - dennoch begeistert er mich nach wie vor von seinen Schauwerten. Vor allem in Zeiten von Wackelkamera und hektischen Schnitte ist es ein Genuss diesen Unterhaltungsfilm zu sehen.
„Krieg der Welten" hat die gleiche Thematik, welche aber anders dargestellt wird. Spielberg verwendet klassische Stilmittel des Kriegsfilms und kreiert eine großartige Endzeitstimmung. Vor allem von der technischen Seite (Kamera, Schnitt, Tonschnitt, Tonmischung und die musikalische Untermalung) überzeugt mich der Film vollkommen, dass die Handlung so simpel ist, kann man dem Film kaum vorwerfen, sondern eigentlich mehr dem Roman, denn meines Wissens gibt der Roman auch nicht viel mehr her, wobei ich es noch nicht selbst überprüft habe. Aber ich will es noch nacholen.
Okay, verstehe. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann „Independence Day" nicht im Geringsten objektiv bewerten, da es für mich ein Film der Kindheit ist. Damals als Kind hat mich der Patriotismus überhaupt nicht gestört und alles am Film hat mich begeistert. Heute könnte ich den Film kritischer sehen - vor allem wegen des Patriotismus - dennoch begeistert er mich nach wie vor von seinen Schauwerten. Vor allem in Zeiten von Wackelkamera und hektischen Schnitte ist es ein Genuss diesen Unterhaltungsfilm zu sehen.