AW: L.A. Confidential
L.A.Confidential
Die Geschichte dreier Cops die mal unabhängig, mal gemeinsam ermitteln und auf
einen Komplott von unscheinbarer Größe stoßen.
Es geht um korrupte Polizisten, Prostitution, Erpressung, Drogen und Mord in L.A. der 50er Jahre.
Bei diesen Film eine Inhaltangabe der Story und auf seine Verstrickungen einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Einfach genial wird hier die Geschichte erzählt.
Im Verlauf des Filmes muss man als Zuschauer hellwach sein um den Verlauf der Story zu folgen. Bis ins kleinste Detail ist alles ausgearbeitet. Dazu die drei Darsteller, die besser gar nicht sein könnten.
Kevin Spacey, meiner Meinung nach besser als in American Beauty, als
Hollywood Cop, der gerne auch mal eine Verhaftung im Blitzlichtgewitter vornimmt.
Dann Russel Crowe als Cop, der lieber handelt als redet. Und wenn er was sagt gerne die Fäuste sprechen lässt.
Und zu guter letzt Guy Pearce als Cop den die Vorschriften wichtiger sind als die Kollegen. Die drei werden von einer Riege exzellenter Darsteller unterstützt. Kim Basinger bekam dann auch für Ihre Leistung einen Oscar.
Für mich ein Cop Thriller der Extraklasse, den man gesehen haben muss. Leider hat der Film nie ein wirklich großes Publikum gefunden, dabei hätte er es wirklich verdient.
Mein Wertung 9,5/10