Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem ich zuletzt im Kino "Transformers 2" gesehen hatte, brach bei mir das Michael Bay-Fieber aus, womit gestern dann als erstes

ARMAGEDDON im Player rotierte. Ich weiß, der Film ist bei vielen verpönt, aber ich finde ihn einfach klasse: Knackige Action, Spannungspunkte, echt "markige" Typen und nach markigere Sprüche = feinstes Actionbombastkino!!! Gibt von mir sehr gute 8/10 Punkte.

Die Wertung hat der Film bei mir auch. Ist neben "Die Insel" mein Lieblingsfilm von Bay.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

ARMAGEDDON
Knackige Action, Spannungspunkte, echt "markige" Typen und nach markigere Sprüche = feinstes Actionbombastkino!!! Gibt von mir sehr gute 8/10 Punkte.

Ich sehe den Film genauso! Michael Bay hat mich bisher noch nie enttäuscht! Auch "Pearl Harbour" hat mir gut gefallen!


Ansonsten gestern noch angeschaut...

- Wanted (7 / 10 Punkte) -> schöner Unfug und auffallend politisch unkorrekt! "Shoot 'em up" gefiel mir aber besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

- Wanted (7 / 10 Punkte) -> schöner Unfug und auffallend politisch unkorrekt! "Shoot 'em up" gefiel mir aber besser!

Da ist es nun bei mir genau umgekehrt. Mir gefiel und gefällt Wanted besser. Aber es muss ja auch noch eine Nuance Geschmacksverschiedenheit geben, ne?

Und was Pearl Harbor angeht: Richtig enttäuscht hat der mich nicht. Er ist eben nur auf meiner Bay-Liste der schwächste Film. Danach kommt für mich Bad Boys 2. Die anderen Filme sind dann fast alle auf einer Stufe um die 9 Punkte.
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Benjamin Button (9/10)
leider zum ende hin ein paar logik fehler aber sonst überzeugend:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gerade nochmal im Kino gewesen in:

Transformers - Die Rache

Wertung: Es bleibt bei 8.5/10 Punkten (auch nach der zweiten Sichtung)
 

Chilli

Ensemblemitglied
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mohters of Tears (uncut) 6/10

The Midnight Meat Train (uncut) 9/10
 

Krieger

Ensemblemitglied
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Tokyo Gore Police (sehr übertrieben und unrealistisch aber sehr blutig!) 6/10
von den machern von The Machiene Girl..

Glaubensfrage
7,5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Todesmelodie

Hat mir leider nicht so gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass der Film keinen umspannenden Handlungsstrang hat. Aber auch "Für eine Handvoll Dollar" hat mir bei der Erstsichtung nicht gefallen und daher werde ich dem Film auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Knappe 6/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

AARGGGHHHH !! Jetzt habe ich Depp den Film trotz Noeval's Tip doch vergessen !:motz:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"grasgeflüster" ==> 7/10

@Willy Wonka. laß dir etwas zeit, und gib "todesmelodie" dann noch eine chance. und dir wird sich ein faszinierender, sehr ungewöhnlicher film erschließen. in einem anderen forum hab ich mal folgendes drüber geschrieben:

"todesmelodie" 10/10
der film hat imho dasselbe problem wie David Lynchs "twin peaks - fire walk with me": im oeuvre des schaffenden wird er gern übersehen oder stiefmütterlich behandelt. bei beiden filmen empfinde ich dies als absolut ungerechtfertigt.

Rod Steiger und James Coburn liefern eine glanzleistung nach der anderen. die szenen sind atemberaubend und einfach nur beeindruckend umgesetzt worden. dann die wandlung des films von einer locker-leichten western/action-komödie zu einer bitteren, todernsten und sehr melancholischen revolutionstragödie, untermalt von einer der schönsten Morricone-arbeiten überhaupt.
schade, daß sich der film niemals richtig aus den übermächtigen schatten der dollar-trilogie oder "spiel mir das lied vom tod" lösen konnte. für mich der reifste und vielschichtigste Leone, bei dem er deutlich zeigt, daß es mehr drauf hat als bombastische bilder einzufangen und wortkarge revolverhelden in staubigen städten duelle ausfechten zu lassen -> ganz klar volle punktzahl.

PS: ich muß allerdings zugeben, daß ich auch etwas "älter" werden mußte, um den film wirklich schätzen zu lernen. als 20jähriger z.b. fand ich ihn "nur" gut. mittlerweile zähle ich ihn zu meinen Leone-favoriten. es ist auf jeden fall einer dieser filme, bei denen man sich wünscht, daß sie niemals aufhören.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Todesmelodie

Hat mir leider nicht so gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass der Film keinen umspannenden Handlungsstrang hat. Aber auch "Für eine Handvoll Dollar" hat mir bei der Erstsichtung nicht gefallen und daher werde ich dem Film auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Knappe 6/10
der Film ist auf voller Augenhöhe mit Spiel mir das Lied vom Tod. Alleine die Szene in der Höhle ....
ein Western auf ganz, ganz hohem Niveau!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Proposition (US-BD also O-Ton) 9/10

Ganz, ganz starker Film. Wenn einen schon die Ausgangssituation, welche in den ersten 5 Minuten dargelegt wird, so fasziniert, dass man "Meisterwerk" in sich reinmurmelt, dann macht der Film etwas richtig!
Ich kann diesen Western jedem ans Herz legen, der sich auch nur im Entferntesten für Western, Australien, Moralstücke, Charakterstudien oder besser gesagt Filme im Allgemeinen interessiert! :)
Den einen Punkt Abzug gibt's bei mir nur, weil ich 1. so frisch angesehen Filmen grds. die 10 vorenthalte und 2. weil mir der Film für sein episches Thema (Reue, Loyalität, Kolonialismus...) etwas zu kurz war.

Darüber hinaus ist die US-BD qualitativ über jeden Zweifel erhaben und bei axelmusic mit 11,99 € günstig zu beziehen...natürlich codefree! Das gesprochene Englisch ist sehr gut zu verstehen, Englische UTs sind aber auch vorhanden...
Eine deutsche DVD gibt es ebenfalls!
Übrigens nicht von der (relativ) schlechten deutschen Kritik irritieren lassen...irgendwie missverstehen die hiesigen Kritiker, den geschichtlichen und moralischen Kontext, oder denken, dass alle Western wie die Leones aussehen müssen...was man da teilweise liest! Roger Ebert jedenfalls hat 4/4 Sternen gegeben...und der Mann ist der Kritiker-Gott! ;)
 
Oben