Tom Tykwer Kollektion

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Meine Gebete wurden erhört. :bet:

Warner Bros. und X-Filme haben eine DVD Kollektion zusammengstellt, welches das filmische Lebenswerk von Tom Tykwer beinhaltet. Das gleiche hatte damals schon Warner Bros. bei Wolfgang Petersen gemacht. Auch wenn beide Regisseure noch weitere Filme machen, bietet die Box eine sehr gute Möglichkeit alle Filme des Regisseurs zu sehen.

Hier die Kurzbeschreibung von amazon:

Kurzbeschreibung
Mit dieser DVD-Box veröffentlicht X Verleih bei Warner Home Video das bisherige filmische Gesamtwerk des Regisseurs Tom Tykwer: "Die Tom Tykwer Kollektion" umfasst 7 hochwertige Digipacks mit 9 DVDs, eine Audio-CD mit Filmmusik und ein 12-seitiges Booklet inkl. Grußwort, Statements von Tom Tykwer zu seinen Filmen sowie Filmo- und Biografie.

Erstmals auf DVD erscheinen die Spielfilme "Die tödliche Maria" (1993) und "Winterschläfer" (1997), außerdem bisher nicht auf DVD erhältlich waren die frühen Kurzfilme "Because" (1990) und "Epilog" (1992).

Die DVD-Box im Gesamtüberblick:
Disc 1: "Die tödliche Maria"

Disc 2: "Winterschläfer"

Disc 3: "Lola rennt"

Disc 4: "Heaven"

Disc 5+6 "Der Krieger und die Kaiserin"

Disc 7+8 "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"

Disc 9: "Kurzfilme"
-Because
-Epilog
-True
-Im freien Fall
-Tom Tykwer und das Kino

Jetzt heißt es nur noch beten, dass die diese Box noch mit dem neuen FSK-Logo verschont bleibt.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
AW: Tom Tykwer Kollektion

Hm,das wäre die Gelegenheit,Tykwers Werke mal kennenzulernen.Bis auf Das Parfüm kenne ich leider noch keinen seiner Filme. Und da besagter Film mir sehr gut gefallen hat (sehr nah dran an der genialen Romanvorlage :respekt:) bin ich auf weiteres von ihm sehr gespannt. U.a. auch auf den Neuen The International,der bald anläuft.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Kollektion sieht klasse aus.

Als erstes sei zu erwähnen, dass diese Box kein neues FSK-Logo besitzt.
Der stabile Sammelschuber beinhaltet sieben Digipaks, welche alle den gleichen Stil besitzten. Auf der linken Seite des aufgeklappen Digipaks stehen die Informationen zu Cast & Crew, sowie Details zum Bonusmaterial. Auf der rechten Seite befinden sich die DVDs und darunter ist das jeweilige Kinoplakat des Films zu sehen.

Des weiteren besitzt die Kollektion ein sehr informatives Booklet, welches vor allem Informationen über Tykwer beinhaltet. Und auch die Musik-CD mit 33 Titeln ist sehr gut bestückt.

Fazit:
Die 50€ sind sehr gut in diese Kollektion investiert.

Edit:
Ich musste den ganzen Text zweimal schreiben, weil beim Einlegen der oben erwähnten Musik-CD mein kompletter vorherige Text ins Nichts verschwand.
Wie kann sowas passieren? :uff:

A

Amras

Guest

Die Kollektion sieht klasse aus.

Als erstes sei zu erwähnen, dass diese Box kein neues FSK-Logo besitzt.
Der stabile Sammelschuber beinhaltet sieben Digipaks, welche alle den gleichen Stil besitzten.
Sehr schön :hoch:. Ich schwanke ja auch noch, ob ich sie mir zulegen soll. Dieser Prozess wird sich aber noch ein paar Tage hinziehen.
Ich musste den ganzen Text zweimal schreiben, weil beim Einlegen der oben erwähnten Musik-CD mein kompletter vorherige Text ins Nichts verschwand.
Wie kann sowas passieren? :uff:
Keine Ahnung, am vBulletin kann es eigentlich nicht liegen., sonst würde mir das ständig passieren.

Oben