Dwayne Hicks
Filmgott
- Filmkritiken
- 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn das es zu diesem Film noch keine KK gibt...
"Pulp Fiction" hat mich damals geflasht, er flasht mich heute und wird das auch in Zukunft tun. Ein klarer zeitloser Zehner.
Heute folgte nach vielen Jahren die Drittsichtung des Films. Das letzte Mal habe ich den Film am 18. Januar 2005 gesehen. fast neun
Im Vergleich zu damaligen Zeitpunkt, habe ich mittlerweile wesentlich mehr Filme gesehen und Fachliteratur gelesen, um immer tiefer in dieses Kultobjekt vordringen zu können.
Es ist einfach unglaublich wie viele Kameraeinstellungen und Filmbilder zu ikonischen Zeichen geworden sind, Dialoge, die nach der Kulterhebung des Films dutzendmal zitiert worden sind, obwohl der Film selbst nur ein Sammelsurium von Zitaten, Anspielungen, Reminiszenzen und populärkulturellen Verweisen darstellt.
Ich glaube, dass es nur wenige Filme in den letzten 20 Jahren geschafft haben, so einen immensen Einfluss auf die komplette Kulturindustrie zu nehmen und bei „Pulp Fiction" ist es einfach durchweg spürbar, dass diesem Film ein visionärer Geist innewohnt.
Heute folgte nach vielen Jahren die Drittsichtung des Films. Das letzte Mal habe ich den Film am 18. Januar 2005 gesehen. Das sind fast neun Jahre!
Wie hat Dir den Pulp Fiction bei der Erst bzw. Zweitsichtung gefallen? War es Dein erster Tarantino Film oder hattest Du zuvor schon andere gesehen? Ich finde das immer sehr interessant zu erfahren