Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du gleich nach eintrudeln der BD dir den Film gegönnt hast
Oder auch die Detailverliebtheit!
So wurden beim Dreh echte Werkzeuge verwendet und auch sind die Heistszenen jederzeit nachvollziehbar.
Manntypischen wurde Caan geschult wie er sich mit Waffe im Anschlag in Räumen bewegen muss.
Überhaupt wurde viel mit ehmaligen Polizisten und sogar Dieben zusammengearbeitet und sogar gedreht.
Ebenfalls hat jeder Charakter seine Prinzipien die er ähnlich wie in Heat knallthart durchzieht.
Das Finale selbst kommt ohne große Worte aus und lässt Bilder und Musik sprechen......überhaupt ist das Ende absolut grandios
Der Großteil des Soundtracks kommt von der deutschen Band Tangerine Dream wo auch ein sehr interesantes Interview auf der Criterion Blu dabei ist.
Großartig vorallem der Dialog zwischen Caan und Tuesday Weld im Diner welcher sich nicht hinter dem zwischen De Niro und Pacino von Heat verstecken braucht.
Von mir gibts daher auch klare 9/10
..und mir den ersten Spielfilm von Michael Mann aus dem Jahre 1981 zu Gemüte führen.
Mann hat vor allem deshalb einen besonderen Stand bei mir, da er es immer wieder schafft, Charaktere mit Ecken und Kanten zu kreieren die in diese Welt scheinbar nicht reinpassen wollen, auch wenn man deren Motivation meistens nachvollziehen kann und irgendwo das Gute in ihnen steck.
Das Finale ist dann so genial, dass ich heute extra dafür nochmal die Bluray einlegen musste.
Das Finale selbst kommt ohne große Worte aus und lässt Bilder und Musik sprechen......überhaupt ist das Ende absolut grandios