Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber Escape Plan zu der Zeit entstanden, als Stallone und Schwarzenegger noch die Blockbuster Helden schlechthin waren, wäre dieser Film wahrschinlich ein riesen Erfolg geworden und nicht nur zu einem weiteren Kultfilm des Genres sondern auch in beider Filmographien der legendären Action Heroes immer lobend erwähnt worden.
Natürlich gibt es so Überfilme wie Rambo oder Rocky, oder auf der Schwarzenegger Seite die Terminator Filme, aber seien wir mal ehrlich es gibt auch eine Menge Filme von beiden die zwar gut sind, aber aus heutiger Sicht nicht mehr der riesen Erfolg wären wie damals.
Gute Kritik....
Fast genau den gleichen Gedanken hatte ich auch nach der Sichtung.
Der Film wäre damals alleine schon wegen der beiden "Konkurrenten" der Film des Jahres geworden.
Wobei ich bei Schwarzenegger „Total Recall", „True Lies" und „Predator" noch nicht zum Einheitsbrei zählen würde.
Sehe hohe Erwartungen habe ich an „Escape Plan" jedenfalls nichts. Der deutsche Untertitel ist übrigens auch wieder sehr gelungen..
Ein kleines feines Filmchen in diesem Genre von denen es leider aktuell viel zu wenig gibt, erst recht wenn man mal die letzten Filme von den "alten Hasen" abzieht. Bei aktuellen Action Filmen habe ich leider häufig das Problem das die Studios immer nur die ganz großen Blockbuster produzieren wollen, also immer riesige CGI Schlachten, möglichst eine verschachtelte Story und bis zum erbrechen einstudierte Kampfchoreographien welche manchmal einfach zu deutlich sichtbar sind, also das "spontane" aus den älteren Filmen vollkommen verloren gegangen ist. Viele alte Action Filme finde ich gut eben weil sie schön klein gehalten worden sind, eben weil die Story auf einen Bierdeckel passt aber dafür die gezeigte Action einfach besser dargestellt worden kann.
Also in den letzten Jahren gab es doch sehr viele dieser kleinen, einfachen Actionfilme ohne riesige CGI-Schlachten. Man denke nur an die vielen Actionfilme mit Liam Neeson, Jason Statham oder auch mit Denzel Washington.
Darüber hinaus können auch Filme wie „Jack Reacher", „Contraband", „Dredd", „Haywire" oder „Lockout" unter dieser Rubrik fallen. Der klassische Actionfilm ist meiner Meinung nach aktuell ziemlich en vogue.
Bin aber mal auf Arnie's Synchronstimme gespannt.
Finde es immer noch ein Unding, dass so eine dämliche "Fachfrau" einfach beschlossen hat, dass Danneberg nicht beide synchronisieren darf, obwohl er seit über 20 Jahren der Stammsprecher für beide ist!
Aber ich mag "Knastfilme" eh gerne
Fand Escape Plan auch gut. Würde wohl so 7 Punkte verteilen. War schon ein netter Actionfilm, und Sly und Arnie zusammen rocken gut ab. Aber ich mag "Knastfilme" eh gerne Bin aber mal auf Arnie's Synchronstimme gespannt. Finde es immer noch ein Unding, dass so eine dämliche "Fachfrau" einfach beschlossen hat, dass Danneberg nicht beide synchronisieren darf, obwohl er seit über 20 Jahren der Stammsprecher für beide ist!
[...]
Weiß jemand wie sowas eigentlich abläuft? Setzt sich da der deutsche Verleiher mit dem amerikanischen Studio zusammen und präsentiert dann die jeweiligen Stimmen für die deutsche Synchro? Müßen die sich sowas genehmigen lassen? Kann das Studio auch Stimmen ablehnen? [...]