The rejected
Filmgott
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Rush - Alles für den Sieg:
#02 13.10.13 The rejected
#05 10.01.14 Die wilde 13
#02 13.10.13 The rejected
#05 10.01.14 Die wilde 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ron Howard schafft es wie schon bei Apollo 13, bekanntes Geschichtsmaterial spannend aufzubereiten und zieht den Zuschauer 2 Stunden lang in den Kinosessel. Techisch brilliant meint man, wirklich in den 70ern zu sein, da das Design optisch hervorragend ist. Grobkörniges Bild, der Lifestyle von Alkohol, Drogen und wilden Partys tun ihr übriges dazu.
Ron Howard schafft es wie schon bei Apollo 13, bekanntes Geschichtsmaterial spannend aufzubereiten und zieht den Zuschauer 2 Stunden lang in den Kinosessel.
Allen voran die Darstellung des Niki Lauda von Daniel Brühl. Mehr als einmal hatte ich das Eindruck verloren, das da nicht der junge Niki vor mir auf der Leinwand präsent ist, sondern "nur" ein Schauspieler. Hut ab, Daniel Brühl!
Dem gegenüber fällt die Leistung von Chris Hemsworth deutlich ab, die aber keineswegs schlecht ist. Im Gegenteil, man nimmt ihn den Lebemann James Hunt sofort ab, auch wenn die Ähnlichkeit trotz der langen Mähne kaum gegeben ist.
Alexandra Maria Lara ist optisch perfekt besetzt als Marlene Lauda, hatte aber leider viel zu wenig Screentime
Herrlich die Sequenz der beiden italienischen Fans, die Lauda nach einer (privaten) Autopanne mit Marlene in der Pampa auflesen und dieser dann alles aus ihrem Alfa rausholt
Aber ich bezweifel das Hunt einen ReporterSpielt aber keine Rolle... Es funktioniert..verprügelt hat nur weil der etwas über Lauda's Aussehen gesagt hat, bzw. das eine Reporter damals überhaupt so eine Frage an Lauda gestellt hat
Das ist mal wieder einer der Filme bei denen ich auch ins Bonusmaterial geschaut hab. Und bei den entfallenen Szenen ist eine bei, die ich gerne im Film gesehen hätte. Und zwar die Vertragsverhandlung zwischen Lauda und BRM, wie er auf die eigenen Mechaniker bestanden hat, ansonsten die Vertragsunterschrift verweigert hat.