AW: Californication
RTL 2 zeigt heute abend ab 23:10 Uhr alle zwölf Episoden der vierten Staffel hintereinander.
Endlich ging es auch für mich weiter
. Mein Kumpel, hatte zwar wieder diese Ausstrahlung aufgezeichnet, aber irgendwie fanden wir seit Februar nie die nötige Zeit mal wieder einen Californication Abend zu machen. Gestern Abend war es dann wieder soweit und wir schauten uns am Stück Season 4 an
Californication (Season 4) 9/10
Wieder ganz ganz große Klasse. Hank war noch nie so am Arsch wie in dieser Staffel. Echt der absolute Tiefpunkt für ihn. Für ihn gibt es wirklich nichts zu lachen. Für den Zuschauer dafür umso mehr. Hab oft Tränen gelacht. Einfach genial, wie die Serie es immer wieder schafft, die perfekte Mischung aus Drama und Comedy zu erzeugen.
Ich war auch wieder absolut begeistert. Im Ganzen fand ich sie etwas schwächer als Season 3, aber das sind ganz minimale Punkte. Dafür gab es wieder viel zu lachen! Es ging mir genauso wie Dir es kamen mir auch Tränen beim lachen. Einfach nur herrlich wie immer wieder eine Situation noch schlimmer wird
. Manche Sachen kann man zwar, nach 3 Seasons
Califonication langsam erahnen, da man mitlerweile weiß wie das Serienuniversum tickt, aber dann kommen auch wieder Dinge die man so nicht erwartet hat
.
Im großen und Ganzen würde ich der Season 4 eine
8.5/10 geben. Absolut eine lustige Serie, allerdings weiß ich nicht ob ich sie mir irgendwann in die Sammlung stellen soll oder nicht weil ich nicht weiß, ob ich bei einer Zweitsichtung die Folgen genauso lustig finden würde. Vieles lebt natürlich vom Überraschungsmoment bzw. der Tatsache das man nicht weiß wie es ausgeht. Aber ich schaue mir die Seasons sehr gerne an!
kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der Staffel 3 super fande?
Und wie Du in diesem und auch in einem Beitrag zuvor lesen kannst finde ich bisher die Season 3 auch am Besten.