Das Kartenhaus
cinefacts
Das wird für mich eine absolute Pflichtserie. Fincher und Spacey.
Quelle:Regisseur und Produzent David Fincher ("Fight Club", "The Social Network") arbeitet an einer mehrteiligen Politserie namens "House of Cards" mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Geplant sind insgesamt 26 Episoden auf zwei Staffeln verteilt.
Die Handlung basiert auf der Romanvorlage "Ein Kartenhaus" von Michael Dobbs, der bereits in den 90er Jahren von dem britischen Sender BBC als preisgekrönte Miniserie verfilmt wurde. In der US-Version spielt Kevin Spacey einen Kongress-Abgeordneten namens Francis Underwood, der den neu gewählten US-Präsidenten stürzen möchte. In weiteren Rollen sind Robin Wright als seine zielstrebige Ehefrau Claire, Corey Stoll als Abgeordneter Patrick Russo, Kristen Connolly als Russos Sekretärin und Kate Mara als korrupte Journalistin Zoe Barnes zu sehen.
Die US-Serie "House of Cards" startet voraussichtlich im nächsten Frühjahr in den USA und wird von Netflix produziert, die Macher hinter der neuen Serie "Lilyhammer" mit Steven Van Zandt in der Hauptrolle. Ob und wann "House of Cards" auch hierzulande auf Sendung gehen wird, ist noch nicht bekannt.
cinefacts
Das wird für mich eine absolute Pflichtserie. Fincher und Spacey.