TheEnemy_Inside
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein kann ich Snow White and the Huntsman jedem Abenteuer-Fan empfehlen, alle anderen verpassen allerdings nichts, wenn sie diese dritte Schneewittchen-Verfilmung in diesem Jahr - Schneewittchen feiert dieses Jahr ihren 200.Geburtstag - nicht ansehen.
Dritte Verfilmung? Ich weiß bislang nur von zwei Filme, die im Jahre 2012 erschienen sind.
Ärgerlich fand ich noch, dass einige interessante Fabelwesen kurz eingeführt wurden und dann aber 5 Minuten später schon keine Rolle mehr gespielt haben.Snow White and the Huntsman
5/10
Der Trailer war wieder mal besser als der Film!
Optisch gelungen und einige schöne Schauwerte und Einfälle aber die Story war insgesamt zu unausgereift und die Schauspieler konnten auch nicht wirklich herausstechen. Einige Herr der Ringe-Gedächtnisszenen (und vielleicht auch Hobbit ) und die wohl bis dato schlechteste heroische Ansprache, an die ich mich erinnern kann, runden den dann letztendlich doch enttäuschenden Film ab
Also so kurz nach dem Film gestern hätte ich wahrscheinlich eine ähnliche Wertung abgegeben weil einfach die wirklich guten Optischen Schauwerte noch viel präsenter waren. Aber jetzt mit etwas Abstand hat dann doch die Entäuschung über sehr viel vergebenes Potential die Oberhand gewonnen.Genau das dachte ich mir auch. Sehe es ähnlich wie du, obwohl ich aber etwas mehr Punkte vergeben habe.
Das Problem war nur, dass ich eben nach dem Trailer sehr sehr hohe Erwartungen hatte...
Eine Kritik mit vielen Spoilern!
Der Film hat durchaus seine Stärken, in den Special Effects, den Landschaftsaufnahmen( auch, wenn hier HdR deutlich grüßen lässt), dem rotzig-coolen Humor der Zwerge und in Charlize Therons Darstellung (wenn sie "LEISE"-böse und gruselig ist).
Darüber hinaus bewahrt sich der Film in vielen Szenen die märchenhaften Ursprünge seines Grundlagenstoffs.
Die beiden Filme kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Ich glaube nicht, dass die meisten in den Film gegangen sind weil es sich um eine Anlehnung an Schneewittchen handelt.Wer eine gelungene und interessante Schneewittchen-Verfilmung sehen will, dem rate ich zu Tarsem Singhs „Spieglein, Spieglein".
Die beiden Filme kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Ich glaube nicht, dass die meisten in den Film gegangen sind weil es sich um eine Anlehnung an Schneewittchen handelt.