Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Radiohead - Everything In Its Right Place

Eines der bestproduzierten Lieder aller Zeiten...setzt euch mal genau in den Stereo-Sweetspot und macht die Augen zu: während der Soundteppich durch den ganzen Raum fließt, steht Thom Yorke ca. einen Meter vor dir, die Samplereffekte flüstern dir abwechselnd von links und rechts ins Ohr entweder auf diesen Mann zu hören oder es sein zu lassen und die leise Bassdrum synchronisiert sich mit deinem Herzschlag!

Ich bin übrigens völlig nüchtern und bei klarem Verstand!

tumblr_kweqrzNiG01qadflco1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Pain of Salvation - To the Shoreline
Gefällt mir besser als die Musik der älteren Alben (Entropia, The Perfect Element I)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Radiohead - Everything In Its Right Place

Eines der bestproduzierten Lieder aller Zeiten...setzt euch mal genau in den Stereo-Sweetspot und macht die Augen zu: während der Soundteppich durch den ganzen Raum fließt, steht Thom Yorke ca. einen Meter vor dir, die Samplereffekte flüstern dir abwechselnd von links und rechts ins Ohr entweder auf diesen Mann zu hören oder es sein zu lassen und die leise Bassdrum synchronisiert sich mit deinem Herzschlag!

Das ist auch mein absolutes Lieblingslied von Radiohead. Und als ich vor ein paar Monaten dann „Vanilla Sky" zum zweiten Mal gesehen habe, bekam ich direkt eine Gänsehaut. Als ich den Film zum ersten Mal sah, kannte ich nicht einmal Radiohead.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Mal wieder etwas älteres:

Outkast - Ms. Jackson :bet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Show & A.G. - Next Level

...no surrender and no retreat :bet:

Weißt du, dass ich wegen des Lieds gerade eine Unknown Pleasures-Session unterbrochen habe? Das geht sonst eigentlich gar nicht... :D
Und weißt du auch, dass ich mich immer noch darüber aufregen könnte, dass wir nicht darauf kommen, welches Lied mir auf dem Forentreffen so extrem gut gefallen hat? :(

Achja:

Joy Division - Unknown Pleasures (Album)

:D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Weißt du, dass ich wegen des Lieds gerade eine Unknown Pleasures-Session unterbrochen habe? Das geht sonst eigentlich gar nicht...

Bei Show & A.G. geht das sicher ohne schlechtem Gewissen ;)

Eclipsed schrieb:
Und weißt du auch, dass ich mich immer noch darüber aufregen könnte, dass wir nicht darauf kommen, welches Lied mir auf dem Forentreffen so extrem gut gefallen hat?

Ja, ärgerlich :grr: Vielleicht poste ich es mal zufällig und es fällt uns wie Schuppen aus den Haaren... :D
Weißt was ich gerade gehört hab? Sleigh Bells ;)

Big L - Danger Zone
Modestep - Exile
(unfassbar, wie geil ich Dubstep finde. Da fühle ich mich wie ein richtiger Student...)
Gang Starr - Code Of The Street

...if a sucker steps up, i'm gonna leave him bleedin' :bet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Das ist auch mein absolutes Lieblingslied von Radiohead. Und als ich vor ein paar Monaten dann „Vanilla Sky" zum zweiten Mal gesehen habe, bekam ich direkt eine Gänsehaut.

Schon die ersten Sekunden lösen das aus, oder? Die Klangfläche nach den ersten Tönen ist einfach der Wahnsinn...

Ja, ärgerlich :grr: Vielleicht poste ich es mal zufällig und es fällt uns wie Schuppen aus den Haaren... :D

Ich hoffe es! :)

Weißt was ich gerade gehört hab? Sleigh Bells

Sehr geil! :hoch:

(unfassbar, wie geil ich Dubstep finde. Da fühle ich mich wie ein richtiger Student...)

Hör' unbedingt hier rein:

Joker - Music (4am) (feat. Bugsy)
Joker - Tron

Ersteres ist zwar eher Grime, aber das geht ja in die gleiche Richtung...und Bugsy geht einfach genial ab auf dem Track!

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Scorpions - Blackout (Album), die LP Version. War damals meine erste LP. Herrlich! :)

Oben