SAB
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Film kann man einen gewissen Unterhaltungswert wirklich nicht absprechen -
Gebe dir dahingehend Recht, dass es sich um Edeltrash handelt, lieber SAB, aber das macht für mich noch längst nicht jede Wertung zwischen 0 und 10 Punkten möglich.
Respekt was du da alles aus dem Film rausgeholt hast Ebenso wie die Rezi von SAB hört sich das alles für mich wesentlich interessanter an, als das was ich in Erinnerung habe. Ich muss mir den glaube ich, echt nochmal ansehen
Showgirls (DVD) 10/10
Für mich ist dieser Film mittlerweile ein kleines Meisterwerk
ABER - ich gebe zu, erst nach dem ich die Ausführungen von Quentin Tarantino dazu gelesen habe. Er meinte, ich zitiere; unter der grellen Oberfläche steckt eine sehr kluge kleine Satire und wenn man den Film von Verhoeven erstmal dechiffriert hat kann man vor dem Film einfach nur den Hut ziehen. Showgirls ist so in etwa einer der besten Filme der gesamten 90er Jahre dessen Exzessivität und Grandesse aber nur im Kino greifbar wurden. Er ist punktgenau abgezirkelt und doch an allen Ecken den Rahmen sprengend. Interview aus dem stern von 1998
Showgirls (DVD) 10/10[...]
den fand ich schon immer toll, sehr viel mehr als die titten & arsch-parade, die man auf den ersten blick darin sieht. da hat sich Joe Eszterhas durchaus was bei seinem script gedacht, das allerdings seine karriere komplett und die von Paul Verhoeven zumindest beinahe ruiniert hat.
Na ja, so ´ne fang klein an und arbeite dich hoch aber - Du musst über Leichen gehen, dich selbst und deine besten Freunde verraten und verkaufen um ganz nach oben zu kommen-Story funzt aber auch nur in Vegas und/ oder evtl in NY am BroadwayIch finde Showgirls schon besser als der allgemeine Tenor, aber den den Film 10/10 zu geben finde ich schon verwegen. Dazu ist er einfach viel zu limitiert und vorhersehbar. Und die versuchte Provokation funktioniert in Europa auch nur bedingt, die ist ja sehr offensichtlich für den amerikanischen Markt gemacht
Gerade MacLachlan und seine Truppe, die aus dem Landei Elizabeth Berkley ein koksendes, eiskaltes Showgirl machen finde ich mit am gelungenstenKyle MacLachlan wirkt völlig fehlbesetzt
Einzig Gina Gershon konnte mich überzeugen. Elizabeth Berkley allerdings macht ihre Sache im groben ganz ordentlich.