Die etwas anderen Cops
Gamble & Hoitz gespielt von Will Ferrell & Mark Wahlberg sind zwei Cops, die unter dem Schatten der besten in New York stehen, als die beiden Helden dann aber sterben, sehen Gamble & Hoitz ihre Zeit gekommen in die Fußstapfen der Helden zu treten und so die größten Fälle zu lösen, was nicht immer ganz einfach scheint...
Hab mir aufgrund der Hauptdarsteller eine richtig gute Komödie vorgestellt, wurde aber maßlos enttäuscht, hier wird auf einem Witz/Szene so dermaßen oft herumgeritten, das es auf mich einfach nur noch albern wirkt. Ein schmunzeln bei manchen Szenen konnte ich mir zwar nicht verkneifen, doch das war zu wenig um den Film zu loben. Ferrell macht hier wieder einmal zu oft auf einen dummen Mann, den man am liebsten einmal eine reinhauen würde. Ich mag seine Filme eigentlich, doch die immer wieder gleiche Art geht mir langsam auf die Nerven.
Die ersten 15 Minuten waren eigentlich noch das beste am ganzen Film, hätte man den mit The Rock und Jackson weitergedreht, hätte evtl. was richtig gutes dabei rauskommen können... hätte wäre wenn...
3/10