Ich habe mal eurer sehr interessanten Diskussion um Ramschware einen eigenen Thread spendiert und die Beiträge hierher verschoben.
Zuletzt bearbeitet:
ich komme ins Grübeln ob die Blu-ray derzeit Ramschware istWollte ich auch gerade posten. Ist schon ein Wahnsinns Preis, da komm ich auch echt ins Grübeln.
ich komme ins Grübeln ob die Blu-ray derzeit Ramschware ist
finde ich irgendwie schade. logo sind günstige preise ein gern gesehener gast ich bin froh von anfang an eine klare linie gehabt zu haben, um mich nicht nocheinmal über preisverfall zu ärgern. was mit der dvd von heut auf morgen abging ...Wenn ich drüber nachdenke wie lange es gedauert hat bis DVDs überhaupt in diese Preisregionen gekommen sind Von daher würd ich sagen, ja. Die Blu-ray entwickelt sich ganz klar zur Ramschware
es ist auch so, was die quali betrifft,- man kauft mehr und verliert die sicht auf das "individuelle" eines filmes.Sehe das genauso wie ihr, ansich hab ich nix gegen die günstigen Preise. Hoffe aber auch dass die Qualität nicht irgendwann zur Nebansache verkommt. Ich hätte auch keine Probleme etwas mehr zu bezahlen, aber mit dem Preisverfall im Hinterkopf ist das nicht so einfach. Bei wertstabilen Sachen wie Disney Filmen bin ich zB. auch gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber dort muss man sich ja leider auch über die 50. Neusynchro ärgern.
es ist auch so, was die quali betrifft,- man kauft mehr und verliert die sicht auf das "individuelle" eines filmes.
es wird zu schnell gewöhnlich. und nicht alles ist für mich ein quantensprung, oder ich hab das gefühl, da wär noch mehr gegangen.
Gute Entscheidung. Dann solltest du mal nach Hamburg kommen. Allein um meine Wohnung/Heimkino herum gibt es (ohne scheiß) in unmittelbarer Nähe 5 verschiedene und zum Teil richtig gut sortierte Plattenläden, die fast nur Vinyl führen. 4 weitere Läden sind zwei Straßen entfernt.Hm, Vinyl kaufe ich aber immer noch.
Dass hoffe ich auch. Im Moment sieht es aber ganz gut aus, von wenigen Titeln mal abgesehen. Dass Blu-ray zur Ramschware wird, sehe ich daher nicht so. Ramsch ist was anderes. Im Moment fallen die Preise, um Marktanteile zu gewinnen. Das ist in Ordnung. Irgendwann wird es ein Nachfolgemodell der Blu-ray geben - das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.
Gute Entscheidung. Dann solltest du mal nach Hamburg kommen. Allein um meine Wohnung/Heimkino herum gibt es (ohne scheiß) in unmittelbarer Nähe 5 verschiedene und zum Teil richtig gut sortierte Plattenläden, die fast nur Vinyl führen. 4 weitere Läden sind zwei Straßen entfernt.
Direkt unter meiner Wohnung befindet sich einer der Vinyl-Läden und verkauft ausschließlich Reggae-Platten. Einmal im Monat steigt ne Party, da legen diverse DJs auf. Tagsüber ist die Tür offen - und im Sommer schallt die Musik durch meine geöffneten Fenser direkt hinein. Irgendwie total romantisch.Hört sich paradiesisch an. Einfach mal wieder in einem Laden Vinyl durchstöbern, zum Plattenspieler gehen und die Scheibe auflegen und wenn nichts dabei war einfach in den nächsten Laden schlendern. Herrlicher Gedanke!
Wenn ich überlege wie ich angefangen habe DVDs zu sammeln lagen Neuerscheinung bei 25-30€ und jetzt schmeißen die Wolverine für 13€ auf den Markt, kann ich nur mit dem KOpf schütteln.
Also für mich definiert sich Ramschware definitv über die Qualität nicht über den Preis.
ich versteh jetzt das problem nicht?