Ich habe den Film nun endlich auch einmal gesehen. Er stand schon länger auf meiner Sammlerliste, um genauzusein seit der hervorragenden KK von deadly, also mal "schlappe" 11 Jahre
.
Nun, da ich ihn mir endlich in die Sammlung gestellt habe, wollte ich ihn auch sehr zeitnah sehen. Ich kann mich deadlys lobenden Worten nur anschließen. Der Film besitzt eine sehr starke Atmosphäre die mich irgendwie sofort in ihren Bann gezogen hat. Noch dazu kommt das ich
Benno Fürmann immer mehr als guten Schauspieler wahrnehme, also passte die Sichtung ganz gut.
Die Art und Weise wie er inszeniert wurde gefällt mir sehr gut, allerdings hätte man ihn ruhig etwas verschalteter noch aufbauen können um noch etwas mehr Spannung zu erzeugen. Dennoch hat er mir aber sehr gefallen.
Hinter Kaifeck ist für mich wieder ein Beweis dafür das sich auch der deutsche Film international schon lange nicht mehr verstecken muss. Und das nicht nur im Comedy Sektor sondern auch im Krimi, Thriller bzw. hier im Mysterytrhiller Genre sogar. Leider erfahren diese Filme international nie große Aufmerksamkeit da die "Big Player" seltens ausländiche Filme synchronisieren. Aber ich behaupte einfach mal das der selbe Film, mit der selben Story und der selben Inszenierung nur halt von einem amerikanischen Studio produziert und mit einem namenhaften Cast mit sicherheit bekannter und beliebter wäre.
Aber egal, mir hat der Film absolut gefallen!
Wertung:
8/10