AW: Basic Instinct
Ich hätte gegen eine 47-jährige mit diesem Aussehen absolut überhaupt nichts einzuwenden
.....
Ich auch nicht. Dat
junge Ding war nur in diesem Film fehlbesetzt. Wenn Sharon Stone eine Rolle spielen würde wie in L.A. Confidential ist das Alter tatsächlich eher nebensächlich. Hier ging es aber um die Fortsetzung eines "Erotik-Klassikers" - weder sie noch der Film konnte insgesamt mit dem meiner Meinung nach guten 1. Teil auch nur annähernd mithalten.
Bei den ganzen Sternchen wie Megan Fox oder Jessica Alba interessieren doch einen nur noch wann die Titten raushängen, bei einer Klassefrau wie Sharon Stone interessiert einen das Gesamtpaket......
Na, ja. Zum Thema Gesamtpaket fallen mir auch noch ein paar Worte ein: Die liebe Sharon hat im 1. Teil nicht nur ihre Titten raushängen lassen, sondern sogar ihre unrasierte Pussi in die Kamera gehalten...
So tumb fand ich die Story auch nicht. Wenn ich mir da so einiges ansehe was alles als gut bezeichnet wird..........
Für sich allein gesehen fand ich den Film nun auch nicht so schlecht, da gab es in der Tat miserablere Erotik-Filme die hochgejubelt worden sind.
Im direkten Vergleich mit dem durchweg intelligent erzählten Vorgänger fand ich den Film aber zu "vorhersehbar", mit miserabel spielenden und meiner Meinung nach nur begrenzt erotisch wirkenden Schauspielern. Sharon Stone kockettierte zu sehr mit ihrer "alten" Rolle. Darüber hinaus fehlte ein Gegenpart in der Qualität eines Michael Douglas.
Ich befinde ihn ja ebenfalls nicht als Highlight, nur kann ich die Totalverrisse nicht nachvollziehen und schiebe es auf den Bekanntheitsgrad des Erstlings und der seltsamen Erwartungshaltung
Und genau dass muss sich Basic Instinct 2 halt gefallen lassen. Er kam an die hochgesteckten Erwartungen nicht heran, die aufgrund eines durchaus sehenswerten 1. Teils geschürt wurden. Zumal sogar die Werbung immer wieder auf den "Vorgänger" verwies, um nicht zu sagen, direkt auf dem Erfolg von Basic Instinct (1) aufbaute.