Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Stadt der Blinden:
#02 30.10.08 Willy Wonka
#13 12.04.09 deadlyfriend
#02 30.10.08 Willy Wonka
#13 12.04.09 deadlyfriend
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, das Heftchen ist ja auch nicht unbedingt die Meßlatte filmischer Kompetenz..
Zuletzt in der Widescreen Vision, denn da hat der Film nur 2/5 bekommen, da sie ihn viel zu überambitioniert und langweilig finden.
Ich will nur nicht hoffen, dass ihr jetzt zuviel erwartet, denn ich habe jetzt schon viele negativen Stimmen zum Film gelesen.
Zuletzt in der Widescreen Vision, denn da hat der Film nur 2/5 bekommen, da sie ihn viel zu überambitioniert und langweilig finden.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Zuletzt in der Widescreen Vision, .
Die liest noch einer?
Ich habe im real einfach durchs Magazin geblättert. Ich habe das Magazin schon seit Monaten nicht mehr im Abonnement.
Sorry Willy, da liegen wir ausnahmsweise mal ganz weit auseinander!
Ist ja nicht schlimm.
Generell ist es wie auch bei Der Nebel, dass gezeigt wird, wie sich Menschen in Extremsituationen verhalten. Hier ist Extremsituation duch die Blindheit dargestellt.
Und das es Menschen gibt die so welche Extremsituationen ausnutzen um ihr eigenes Wohl zu verbessern ist für mich keinesfalls unrealistisch, denn für mich liegt so etwas durchaus in der Natur des Menschen, obwohl ich sonst ein Optimist bin und immer das Gute im Menschen sehe.
Ich würde jetzt gerne noch weiterschreiben, aber leider werde ich immer müder und mein Bett lächelt mich auch schon an.
Das ist mir schon klar, aber da wäre es mir lieber gewesen die Blindheit in den Fokus zu rücken. Woher kommt sie, etc..?
Da hätte ich innerhalb des Plots besser gefunden wenn es sich draußen auf der Straße abgespielt hätte
und die Station 3 keine Insassen, sondern Sehende gewesen wären, die die Situation der Blinden ausnutzen. Das wäre meiner Meinung nach intensiver gewesen anstatt sich untereinander zu bekriegen. Vor allem weil dann die Machtverteilung sonnenklar gewesen wäre.
So, erschließt sie sich mir nicht ganz, da Station 1 mit einer Sehenden ganz klar im Vorteil gewesen ist.