crizzero
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool!
Den wollte ich zwar ohnehin sehen, aber jetzt dann auch mit großer Vorfreude!
Apropos, kann man nicht irgendwas im Forum einrichten wo jeder solche Filme kurz abspeichern kann?
Sie brauchen keinen wirklichen Antrieb für ihre Taten, jedenfalls suggeriert der Film das.
Einfach nur extrem krank, diese Psychos!
Japp, das ist echt schlimm...
Warum tut ihr das?
- Weil ihr zu Hause ward...
Einfach nur extrem krank, diese Psychos!
So sieht's aus. Noch beängstigender wird's, wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft, dass der Film auf wahren Begebenheiten basiert. Und das ist eine der großen Stärken des Films.
Auch krass: das Gespräch der Psychos im Auto ganz am Ende, kurz bevor die beiden Jungs die Leichen entdecken:
"Beim nächsten Mal wird's einfacher."
Wirkte das nur auf mich so, oder war das eine "Familie", also die Killer? Konnte man ja nicht so gut erkennen wie alt die alle waren, aber könnte doch hinkommen oder?
Besonders als man das erste mal den Mann mit der Maske durch das Haus schleichen sah und quasi nur der Zuschauer ihn sah, und die Frau (gespielt von Liv Tyler) eben nicht. Ich finde die Szene hatte was.
Ähm, schaust du diese Filme eigentlich bei Tageslicht und mit Schlagermusik im Hintergrund? Wie kann man diese Psycho-Atmosphäre nur so runtermachen?
Ich glaube, du hast echt einen sehr speziellen Geschmack. Oder du findest nur alles schlecht, was ich gut finde.
nee, "the strangers" ging mir komplett am sitzorgan vorbei. es war wirklich dunkel, die leinwand groß und der sound exzellent.
Dass der Film in so einer Umgebung nicht ankommt, ist mir wirklich schleierhaft. Gerade die Nachvollziehbarkeit der meisten Aktionen fand ich gut. Außer natürlich die "Ich-gehe-alleine-versteck-dich-solange"-Aktionen waren wie immer hirnverbrannt. Aber ansonsten hat mir echt so ziemlich alles zugesagt, erst recht die Atmosphäre.
Aber es stimmt schon, das Schema kennt man als Horrorfan natürlich. Nur muss ein bekanntes Schema kein schlechtes sein.
daß nur gewalt bei mir schocken kann, ist auch nicht so, denn der für mich abartig spannendste film ist mit sicherheit "the others", der ja nun wirklich sehr züchtig und zurückhaltend ist, aber eben ganz andere geschütze auffährt, als es "the strangers" tut.
Ähm, schaust du diese Filme eigentlich bei Tageslicht und mit Schlagermusik im Hintergrund? Wie kann man diese Psycho-Atmosphäre nur so runtermachen?
Jetzt wird es etwas OT! Als ich den Film sah kam mir irgendwie die Idee, bzw danach es wäre doch mal eine geile Filmidee wenn mal ein Film gemacht würde der in der selben Machart ist wie The Strangers und dann irgendwann zur Mitte des Films die Wendung kommt das eins der vermeintlichen Opfer noch "kranker" ist und eigentlich ein normales Leben führen wollte, also mit seiner Vergangenheit eigentlich abgeschlossen hatte, aber durch diese Extremsituation dann halt nochmal gezwungen wird in sein altes Muster zu verfallen und dann halt brutal ala Hostel die eigentlichen "Kranken/Verrückten" nach und nach abmetzelt. Klingt das zu krank?!?