Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe den Bollywoodfilmen sehr negativ gegenüber weil mich dieser Kitsch einfach erschlägt und ich mich mit unmotivierten Gesangs- und Tanzeinlagen im Film sehr schwer tue.
Werde wohl die Tage nochmal reingehen müssen. Der Film wirkt unheimlich nach. Ich glaube, ich habe sogar von einigen Bildern geträumt. Der filmische "Nachgeschmack" ist wirklich fantastisch!
Es freut mich übrigens,crizzo,das der Film dir so gefallen hat
Ein filmisches Schwergewicht, welches aber auffallend unbeschwert daherkommt.
für mich stach es zu deutlich raus,dass der film um die fragen des quiz herum aufgebaut wurde, so viele zufälle gibt es gar nicht,dass er zu allen fragen persönliche erlebnisse hatte,wodurch der zufällig die richtige antwort wusste
ich denke mal der film hat den oscar ua nur gewonnen weil er mal was von indien gezeigt hat und wie es da in so etwa abläuft in den slums
... und schon gar nicht bei der relativ schwachen Konkurenz in diesem Jahr...Das kann man meiner Ansicht nach durchaus mit einem Oscar würdigen, denn ich mir fallen spontan nicht sonderlich viele Regisseure ein, die ein so umfangreiches Kulturbild gekonnt einfangen und derart unterhaltsam vermitteln können.
Hm, vielleicht sollte ich ihn mir dann doch mal trotz meiner Vorbehalte irgendwann ansehen.
Ich glaube,diese Vorbehalte hatte hier jeder gegenüber Slumdog Millionär und bisher hat es niemand bereut,diese Filmperle gesehen zu haben.Hm, vielleicht sollte ich ihn mir dann doch mal trotz meiner Vorbehalte irgendwann ansehen.
Da freue ich mich auch drauf denn die DVD ist ja schon bei mir zuhause.Eine echte Bereicherung meiner Sammlung - freue mich schon auf die 2. Sichtung!