BladeRunner2007
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als was würdest du ihn denn einstufen? Der Oberbegriff Komödie ist imo schon angebracht. Nur er ist halt anders als die typischen Genre Vertreter.
Für mich ist das eine klare Dramödie und somit das gleiche Genre wie z.B. "Garden State" und "Up in the Air".
Hat mich vom Aufbau fast ein wenig an "Scrubs" erinnert: der Humoranteil ist riesig, pendelt zwischen albern und hintersinnig, aber jederzeit kann für einen Moment der Ernst des Lebens durchblitzen.
wieso, hab ich noch nicht zu dem Film meinen Senf dazu gegeben?
Juno ist übelster Bullshit. Das Schauspiel von Page wirkt als wenn die eher nen Stock im Hintern als einen Braten in der Röhre hat.
Alberner Humor mit einer der wertlosesten Regiearbeiten zerhacken ein sensibles Thema zu einem unfertigen Brei.
Und natürlich poste ich grad Unsinn den Juno ist von der Wirkungskraft auch für mich mit einem Wes Anderson Film vergleichbar. Fein-/hintersinniger Humor trifft auf ein Topcast und die Geschichte wirkte zumindest für mich, leicht Biographisch. Besser kann man so ein Thema nicht abhandeln. natürlich gab es derartige Themen schon öfters, wie den irischen Film The Snapper, jedoch hatten die nicht eine Ellen Page. Gibt es eigentlich irgendwas, was die nicht spielen kann?!
10/10
jepp,- der ganze Film besitzt Feinheiten, angefangen von der Musik bis hin zu den kleinen Zitaten. und wie gesagt...Ellen Page einfach nur super wie sie diese Rolle spieltEin Film, in dem Dario Argento und auch noch sein Magnum Opus "Suspiria" namentlich erwähnt wird, kann nicht wirklich schlecht sein. .
Für mich ist das eine klare Dramödie und somit das gleiche Genre wie z.B. "Garden State" und "Up in the Air".
Für mich ist bei „Juno" klar der Humor im Vordergrund und die ernsteren Töne sind noch nicht in dem Maße ausgeprägt, dass dieser Film als eine Dramödie durchgeht.
Bei deiner Auflistung von Dramödien fehlt auch noch „The Weather Man", welche leider nie so populär geworden ist trotz Nicolas Cage. Dennoch ist der Film sehr sehenswert!
Eigentlich eine ernste Sache, aber allein sein Blick in diesem Moment ist zum Wegbrüllen komisch.
Et voilà... genau das ist ein Teil des Rezepts einer Dramödie.