KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.998
- Filmkritiken
- 0
Am 5. Februar 09 läuft über 20th Century Fox eine für Liam Neeson etwas ungewohnte Rolle in unseren Kinos an.Produziert wird das Spektakel von Luc Besson.
Anscheinend kommen die Franzosen Action,- und Horrormäßig immer mehr in Schwung.
Anscheinend kommen die Franzosen Action,- und Horrormäßig immer mehr in Schwung.
Quelle:FoxKompromissloser Nahkampf-Actioner über einen Ex-Agenten, der in Paris seine von Mädchenhändlern entführte Tochter befreit.
Weil er sie jahrelang für seinen Regierungsjob vernachlässigen musste, hat Ex-Agent Bryan vieles gutzumachen bei seiner Tochter Kim. Als die 17-Jährige beim Urlaub in Paris verschleppt wird, bietet sich dem entsetzten Vater die Chance dazu. Mit beispielloser Härte und Konsequenz erklärt er albanischen Mädchenhändlern den Krieg, die Kim in einer geheimen Auktion versteigern wollen.
Produziert von Hitgarant Luc Besson, die wie schon in der "Transporter"-Trilogie mit Robert Mark Kamen auch das Drehbuch schrieb, überzeugt die zweite Regiearbeit von Kameramann Pierre Morel als intensiver Actionfilm, der auf knackig-effektiven Nahkampf statt großer Materialschlachten setzt. Klischees und Ungereimtheiten in der Story sind kein Störfaktor, weil "Taken" auch dank Star Liam Neeson glaubwürdig Druck macht.