AW: The Spirit
The Spirit
zur Story ,- Comiczeichner wird Wahnsinnig und denkt, er könnte wie Robert Rodriguez gute Filme drehen und wühlt dabei in der Naziplotationskiste wie einst Joe D Amato oder Ilsa. Dazu eine illustre Castingschar und ahnungslose Zuschauer die mit runtergelassener Kinnlade ahnungslos ..."stop". Die Story ist eigentlich anders.
Also
The Spirit ist ein Comicheld, der wie Batman über die Dächer seiner Stadt lebt und das Verbrechen bekämpft. Sein grösster Rivale ist der Octopuss (Sam Jackson).
The Spirit hat Batman aber was vorraus,- denn er hat Wolverine Gene die ihm eine Selbstheilung ermöglichen.
The Spirit war nicht immer so, er war ein Mensch der davon träumte mit seiner Jugendliebe alt zu werden,- diese aber wollte lieber Geld und Diamanten und verließ die Stadt. Desweiteren hat Spirit eine Gemeinsamkeit mit Octopuss aber diese wird hier nicht verraten, gehört aber zur faden Storyline. Denn letztlich geht es hier nur um die Jagd nach Octopuss in einer Stadt, die wie ein kleines vernebeltes Dorfkaff wirkt.
Dazu schneit es immer in dieser Stadt, selbst wenn die Sonne scheinen würde, schneit es, aber man sieht die Sonne halt nicht durch den Schnee, was aber erklären würde warum nie Schnee auf der Strasse liegen bleibt. Wegen der Sonne wohl ... anders kann ich mir diesen miesen Stil nicht erklären oder Herrn Budweiser äh Miller empfehlen beim Regiseur von Max Payne mal nachzufragen,- wie so ein Stilmittel optisch wirken kann. In the Spirit wirkt dies nicht.
Was ist Gut an The Spirit? Sam Jackson in Naziuniform und Scarlett Johannson als Gehilfin (die leider sowas von unter Wert agiert!!!) sowie der nackte Arsch von Eva Mendes. Das Bild und der Ton der DVD sind ebenso erste Sahne. Schade nur das die "Optik" nicht wirklich wirkt.
Miller war in der Schule von Rodriguez und Tarantino und wäre gerne so, wie diese beiden Talente. Er kopiert und krepiert dabei. Ein paar Sidekicks auf Batman und ein "Superman the Movie" Zitat bringen mich als Comicfan nicht zum ausrasten. Aber dieses miese, beschissene Overacting, was die ganze Zeit in die Hose geht schon!
Meine Stadt schreit sagt The Spirit am Anfang,- Junge hör bitte mal genau hin (!)denn sie schreit
HAU AB DU SPINNER!
Weder gute Dialoge noch sontswas konnte ich ausmachen,- trotzdem 3,5 Punkte weil mir 3,5 Dinge gefallen hatten....
achjo,- als das Zitat aus Superman fällt, erinnerte diese Szene mich an Darkwing Duck...der Schrecken der die Nacht durchflattert