AW: Flucht ins 23.Jahrhundert
Ich fand den Film rund um seinen Entstehungsdatum wirklich klasse. Hatte den auch auf Video, aber die Kassette dennoch ewig nicht angeschaut. Als er jetzt auf DVD rauskam, mußte ich natürlich sofort zugreifen. Am gleichen Abend noch in den Player gepackt und voller Vorfreude mit dem ansehen begonnen. Doch je länger der Film dauerte, desto mehr begann ich mich zu fragen, was ich an dem Film früher so sehr gemocht hatte. Der Look mutet über weite Strecken heute bestenfalls seltsam an und die Logiklöcher scheinen deutlich gewachsen zu sein. Das ist wieder einer jener Filme, die über die Jahre für mich persönlich einiges von ihrer ursprünglichen Faszination verloren haben. Erging mir zuletzt bei "Coma" ähnlich. Den hatte ich auch als ganz großen Knüller im Hinterkopf und war nach dem Genuß der DVD reichlich ernüchtert. Jetzt steht er im Regal und wird dort wohl für sehr lange Zeit seiner nächsten Ansicht harren. Gleiches gilt für "Logan's Run", der einzig durch seine Darsteller, allen voran Peter Ustinov bei mir noch zu punkten vermag. Aber wirklich mitreißen tut er mich nicht mehr. Eigentlich schade.