Louis Cyphre
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern gab's bei mir die Erstsichtung!
(Als er in die Kinos kam und auch viele Jahre danach interessierte mich der Film gar nicht, da ich andere Interessen hatte. Schon das Wort "Blues" hat mich damals abgehalten, den Film anzusehen. Heute sehe ich das völlig anders. )
Für mich waren es damals aber die gleichen Gründe, wieso ich recht zögerlich den Film in den Player gelegt habe. Mit Blues konnte ich damals auch nicht so viel anfangen und als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich auch noch nicht so ein großer Fan von John Goodman. Dementsprechend hat mich der Film beim ersten Schauen auch nicht "umgehauen" und den Kult um diesen Film konnte ich daher nicht so recht nachvollziehen.
Als ich vor drei Jahren dem Film im Kino eine zweite Chance gegeben habe, ging ich äußerst vergnügt aus dem Kino. Die Musik, das Setting und vor allem die Schauspieler haben mir großartig gefallen. Ich glaube, dass der Film mit jeder Sichtung wachsen wird und das es einen großen Unterschied macht, ob man den Film allein auf DVD schaut oder mit einer großen Gruppe im Kino.
Eine der Szenen, die für mich am meisten in Erinnerung bleibt, ist übrigens die riesige Autokarambolage. Wenn man denkt, jetzt ist es gut gewesen, sie haben genug übertrieben, hört es immer noch nicht auf. Der pure Exzess. Großartig!
John Goodman spielt doch aber nur in der bescheidenen Fortsetzung mit.
Hui.. Erstsichtung. Es gibt immer wieder Dinge, die mich hier überraschen.