ma(c)festus
Oscar-Preisträger
- Filmkritiken
- 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Film denn im O-Ton gesehen?
Es war schon immer schwer, eine komplett andere Meinung zu vertreten. Wie du sie begründest, versuche ich aber nachzuempfinden. Vielleicht liegt es daran, das dies für dich schon ein altmodischer Film ist, mit viel zu wenig Schauwerten, verglichen mit dem heutigen Action-Gewittern. Gerade diese Umstand punktet bei mir. Ich habe dem Film seinerzeit zwischen 8/10 und 9/10 geschwankt. Und dazu stehe ich auch heute nochNaja, ich finde die Wertung realistisch.
Tarantino hätte den Film auch nicht chronologisch gedreht.
Scott hat das Drehbuch nämlich erst umschreiben lassen.
Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob ein Film chronologisch erzählt wird, oder nicht. Pulp Fiction würde chronologisch wohl überhaupt nicht zünden. Denke ich jedenfalls.
So weit ich weiß war Tarantino mit dieser Entscheidung von Scott nicht sehr zufrieden und bis heute findet er den Film nicht sehr gut.
Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob ein Film chronologisch erzählt wird, oder nicht. Pulp Fiction würde chronologisch wohl überhaupt nicht zünden. Denke ich jedenfalls.
Vielleicht liegt es daran, das dies für dich schon ein altmodischer Film ist, mit viel zu wenig Schauwerten, verglichen mit dem heutigen Action-Gewittern.