American Fighter 2 - Der Auftrag
Der Film ist mittlerweile ein Party-Hit
Ein breites Lächeln von Anfang bis Ende!
Mein liebster Teil der ganzen Reihe!! Nicht der beste, aber mein liebster.
Die ausgefuchste Story:
Auf einer Karibikinsel werden mehrere Marines entführt. Zwei Ranger (Dudikoff und James
) werden beauftragt heraus zu finden, wer da die Strippen zieht. Armstrong findet heraus, das ein angesehener Millionär auf einer abgeriegelten Insel DNA-Experimente durchführt und aus Menschen willenlose, gehorsame Super-Ninja macht!!!
Die dritte Zusammenarbeit mit Fistenberg, Dudikoff und James ist wohl die tashigste, für mich aber einfach die unterhaltsamste. Die Geschichte ist schon an sich der Kracher - Da bekommen Leute Zäpfchen in den Anus geschoben und - bääng - mutieren sie zu Super-Ninjas
die dann trotzdem irgendwie von jedem platt gemacht werden .... Hier wurde gar nichts mehr ernst genommen.
Und das geht den ganzen Filmlang so: Als die beiden Ranger dort ankommen, müssen sie erst mal feststellen, dass sich die Marines mehr mit Mädchen, Saufen und Surfen beschäftigen als dem Dienst nachzugehen. Selbst der Befehlshaber ist komplett durchgeknallt und nimmt überhaupt nichts ernst.
Michael Dudikoff hat sich im Gegensatz zum ersten Teil ein wenig verändert, er ist nicht mehr soo cool & wortkarg. Steve James hingegen hat man sehr verändert. Er ist nicht mehr der ernste Ausbilder, sondern eine wandelnde Pointe, der für jeden Moment den passenden Spruch hat und für jeden Kampf die passenden Waffen (Die Metzger-Messer im finalen Kampf sind einfach nur der HAMMER)
Die Musik bemüht sich zwar sehr, sich dem Karibik-Flair anzupassen, klingt aber doch zu oft nach ´nem C64-Spiel. Aber das ist nicht weiter schlimm. Das einzige, was ich der Reihe ab dem 2. Teil ankreide ist dass man ab hier immer irgend so ein nervigen Rotzbalg als Vermittler eingesetzt hat, meisten mit dem IQ eines Tennisballs oder so, und das dann stets fortgeführt hat ..
Nichts desto trotz für mich einer der kultigsten Action-Filme der 80er. Und wer auf Cannon Werke aus dieser Zeit steht (BladeRunner, Russel faraday
) sowieso ein MUST-SEE !!
Von mir bekommt der Film rein im Action-Gülle-Genre gemessen gute
7/10 Punkte